checkAd

    EQS-News  773  0 Kommentare Relief ernennt Gilles Della Corte, M.D., zum Chief Medical Officer - Seite 2

    Gilles Della Corte, M.D., Chief Medical Officer von Relief, sagte: "Relief entwickelt eine potenziell bahnbrechende, lebensrettende Therapie für schwerkranke COVID-19-Patienten, und ich fühle mich sehr geehrt, Teil dieses so wichtigen Programms zu sein, in einem therapeutischen Gebiet mit einem so hohen, bisher nicht adressierten medizinischen Bedarf. Von dem breiten Potenzial von Aviptadil, das neben COVID-19-Patienten im Frühstadium auch Patienten mit anderen akuten und chronischen Lungenerkrankungen helfen kann, bin ich sehr beeindruckt. Ich freue mich darauf, die klinische Entwicklung in diesen Bereichen zu planen und zu überwachen. Als Arzt gibt es nichts Schöneres als Patienten zu helfen, die dringend neue Behandlungsmöglichkeiten benötigen."

    Relief gab heute auch bekannt, dass Virtuoso Sarl, ein strategisch und taktisch orientiertes Serviceunternehmen für klinische Studien, als "Clinical Trials Manager" beauftragt wurde, um für das Unternehmen die klinischen Studien mit Aviptadil in Europa aufzusetzen und durchzuführen. Die klinischen Studien in den USA werden weiterhin von NeuroRx durchgeführt.

    Über Relief
    Relief fokussiert seine Aktivitäten primär auf klinische Projekte auf Basis von natürlich vorkommenden Molekülen (Peptide oder Proteine), die bereits eine längere klinische Entwicklung und Anwendung am Patienten durchlaufen haben oder für die es eine starke wissenschaftliche Rationale gibt. Das Unternehmen konzentriert sich derzeit auf die Entwicklung von neuen Möglichkeiten zur Behandlung von Atemwegserkrankungen. Der Lead-Wirkstoffkandidat von Relief, RLF-100 (Aviptadil), ein vasoaktives intestinales Peptid (VIP), wird in zwei Phase-2/3-Studien zur Behandlung von COVID-19 induziertem Akutem Lungenversagen getestet und befindet sich in den USA in einem Härtefallprogramm ("Expanded Access Program"). Aviptadil ist das erste COVID-19 Therapeutikum, das die Replikation von SARS-CoV-2 Viren in menschlichen Lungenzellen und Monozyten blockiert und zeitgleich die Synthese von Zytokinen zu verhindert. Aviptadil hat den Fast Track Status und die Zulassung zur Anwendung in Notfallsituationen durch die FDA.

    Seite 2 von 4




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Relief ernennt Gilles Della Corte, M.D., zum Chief Medical Officer - Seite 2 EQS Group-News: Relief Therapeutics Holdings AG / Schlagwort(e): Personalie Relief ernennt Gilles Della Corte, M.D., zum Chief Medical Officer 04.09.2020 / 07:00 Relief ernennt Gilles Della Corte, M.D., zum Chief Medical Officer Genf, Schweiz, …