checkAd

     168  0 Kommentare Opaganib von RedHill Biopharma erhält Zuschussfinanzierung vom US-Bundesstaat Pennsylvania

    Derzeit werden eine weltweite Phase-II/III-Studie mit bis zu 270 aufgrund von schwerer COVID-19-Pneumonie stationär behandelten Patienten und eine Phase-II-Studie in den USA mit bis zu 40 Patienten zu Opaganib durchgeführt, einem neuartigen, oral verabreichten selektiven Sphingosinkinase-2 (SK2)-Inhibitor mit sowohl entzündungshemmenden als auch antiviralen Eigenschaften

    Opaganib wurde für eine Zuschussfinanzierung aus dem COVID-19-Programm für Impfstoffe, Behandlungen und Therapien des US-Bundesstaates Pennsylvania ausgewählt, das die rasche Weiterentwicklung vielversprechender neuartiger COVID-19-Therapien unterstützt

    TEL AVIV (Israel) und RALEIGH, NC (USA), Sept. 04, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- RedHill Biopharma Ltd. (Nasdaq: RDHL) („RedHill“ oder das „Unternehmen“), ein biopharmazeutisches Spezialunternehmen, hat heute bekanntgegeben, dass Opaganib1, ein unternehmenseigener, oral verabreichter selektiver Sphingosinkinase-2 (SK2)-Inhibitor, der der erste Produktkandidat in seiner Therapieklasse ist und für die Behandlung von schwerer COVID-19-Pneumonie evaluiert wird, für eine Zuschussfinanzierung von 300.000 USD aus dem COVID-19-Programm für Impfstoffe, Behandlungen und Therapien (CV-VTT) des US-Bundesstaates Pennsylvania ausgewählt worden ist, das die rasche Weiterentwicklung neuartiger COVID-19-Therapien unterstützen soll. Die Zuschussfinanzierung wurde einem Partner von RedHill, der Apogee Biotechnology Corporation, gewährt, von der RedHill Opaganib lizenziert hat. Apogee wird die durch die Zuschussfinanzierung unterstützte Forschung durchführen.

    „Wir freuen uns, dass der US-Bundesstaat Pennsylvania das vielversprechende Potenzial unseres Arzneimittelkandidaten Opaganib in der Phase II/III als dringend benötigte Therapieoption für Patienten mit COVID-19 erkannt hat,“ so Dr. Reza Fathi, Senior Vice President, R&D, bei RedHill. „Diese Zuschussfinanzierung wird dazu beitragen, die Entwicklung von Opaganib zu beschleunigen und auszubauen, um unser Ziel zu erreichen, ein robustes Datenpaket zur potenziellen Unterstützung von Notfallanwendungen gegen COVID-19 zu generieren.“

    Die CV-VTT-Zuschussfinanzierung des US-Bundesstaates Pennsylvania wird wichtige präklinische mechanistische Forschungen abdecken, um die potenzielle Rolle von Opaganib bei der Unterdrückung des Ausmaßes und/oder der Dauer des COVID-19-bedingten akuten Atemnotsyndroms (ARDS) weiter aufzuklären.

    Bisher wurde die weltweit durchgeführte Studie der Phase II/III zur Bewertung von Opaganib zur Behandlung von COVID-19 in Großbritannien, Italien, Russland und Mexiko genehmigt. Die Patientenrekrutierung ist noch nicht abgeschlossen und weitere Prüfzentren sind geplant. Die multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II/III-Parallelarmstudie (NCT04467840) soll bis zu 270 Patienten mit schwerer COVID-19-Pneumonie aufnehmen, die stationär mit zusätzlicher Sauerstoffgabe behandelt werden müssen.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Opaganib von RedHill Biopharma erhält Zuschussfinanzierung vom US-Bundesstaat Pennsylvania Derzeit werden eine weltweite Phase-II/III-Studie mit bis zu 270 aufgrund von schwerer COVID-19-Pneumonie stationär behandelten Patienten und eine Phase-II-Studie in den USA mit bis zu 40 Patienten zu Opaganib durchgeführt, einem neuartigen, oral …