Wasserstoff-Selloff Nach 1900% Rally – ist diese Wasserstoffaktie zu mehr fähig?

Gastautor: Jochen Stanzl
08.09.2020, 11:00  |  4493   |   |   

Dass Wasserstoff ein Trend der Zukunft ist, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Schon seit längerer Zeit wird Wasserstoff in der Industrie als Energieträger verwendet. In der nächsten Phase gilt es den reinen Wasserstoff in geeigneten Anwendungen massentauglich zu machen. Wasserstoff bietet großes Potenzial für die Mobilitätswende. Weg vom Öl, hin zu sauberen Autos - wenn es gelingt Fahrzeugantriebe und saubere Energiegewinnung herzustellen.

Ein Unternehmen, dass sich mit dieser Wasserstofftechnologie beschäftigt ist der kanadische Brennstoffzellenhersteller Ballard Power. Nicht nur technologisch und produktspezifisch sind solche Firmen für die Zukunft interessant, sondern auch an der Börse sind diese Unternehmen zu einem heißen Thema geworden. Die Aktien von z. B. Ballard Power konnten im Zuge dieser Euphoriewelle in den vergangen vier Jahren um insgesamt 1923 % zulegen. Eine atemberaubende Performance.

Tesla ist ein großes Vorbild und der Erfolg - könnte er repliziert werden - würde Ballard in die Hände spielen. Diese Nachricht hat Ballard-Aktionären aber zunächst einen Dämpfer versetzt. Worum es sich dabei handelt und wie es um die weiteren Aussichten bei Ballard Power steht erfahren Sie in unserer kompletten Analyse unter diesem Link.



NEL Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen


ANZEIGE

Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


ANZEIGE


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Wasserstoff-Selloff Nach 1900% Rally – ist diese Wasserstoffaktie zu mehr fähig? Nach 1900% Rally – ist diese Wasserstoffaktie zu mehr fähig?

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel