checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  234  0 Kommentare Dax fällt wieder unter 13 000 Punkte - Tech-Verluste

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Erneut hohe Kursverluste an der US-Technologiebörse Nasdaq haben am Dienstag auch auf die Stimmung am deutschen Aktienmarkt gedrückt. Der Dax verlor 1,01 Prozent und schloss mit 12 968,33 Punkten wieder knapp unter 13 000 Zählern. Seit Wochen schon pendelt das Börsenbarometer um diese runde Marke. Der Index der mittelgroßen Werte MDax fiel um 1,29 Prozent auf 27 210,34 Zähler.

    Nicht nur an der Nasdaq, auch im deutschen Aktienhandel wurden Technologieaktien wie SAP und Infineon verkauft, sie gehörten zu den größten Verlierern im Dax. Bei den Nebenwerten traf es mit den Software-Anbietern Nemetschek und Teamviewer ebenfalls zwei Titel der Branche. "Technologiewerte wurden heute verkauft aus Sorge um eine mögliche Blase bei der Bewertung", schrieb Analyst Pierre Veyret vom Handelshaus Activtrades./bek/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax fällt wieder unter 13 000 Punkte - Tech-Verluste Erneut hohe Kursverluste an der US-Technologiebörse Nasdaq haben am Dienstag auch auf die Stimmung am deutschen Aktienmarkt gedrückt. Der Dax verlor 1,01 Prozent und schloss mit 12 968,33 Punkten wieder knapp unter 13 000 Zählern. Seit Wochen schon …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer