checkAd

     1308  138 Kommentare KEPLER CHEUVREUX belässt Grenke auf 'Reduce'

    FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Grenke von 48 auf 46 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Das Geschäftsmodell des Leasing- und Finanzierungsunternehmens sei zwar stark, schrieben die Analysten des Instituts in einer am Mittwoch vorliegenden Studie, doch kurzfristig sei wegen der Covid-19-Krise Vorsicht angebracht. Das neue Kursziel resultiere unter anderem aus den an die Unternehmensziele angepassten Schätzungen für das Leasing-Geschäft./tav/ajx

    Veröffentlichung der Original-Studie: / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: KEPLER CHEUVREUX
    Analyst:
    Analysiertes Unternehmen: Grenke
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Kursziel neu: 46
    Kursziel alt: 48
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    KEPLER CHEUVREUX belässt Grenke auf 'Reduce' Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Grenke von 48 auf 46 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Das Geschäftsmodell des Leasing- und Finanzierungsunternehmens sei zwar stark, schrieben die Analysten des Instituts in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    27.09.22 17:50:24
    Grenke CFO im Interview. Interessant ist, dass Dr. Hirsch Grenke sogar als Profiteur der Zinswende sieht, siehe Erläuterungen am Ende. Und das er Grenke mit Blick auf die Jahresziele gut im Kurs sieht.

    Avatar
    26.09.22 23:05:15
    Zitat von faultcode: ...
    Schlechte Corporate Governance ist oft wie Säure.

    Es dauert manchmal, bis sie sich durchfrisst.

    so ist es

    > 8-Jahres-Tief:

    Bild: 1213_20220926230350_Grenke
    Avatar
    06.10.21 15:12:07
    "Chipmangel" in den Lieferketten nun auch bei GRENKE :rolleyes:

    Und das lässt der neue CEO Michael Bücker mitteilen: https://www.grenke.de/grenke-aktuell/news-meldungen/2021/pm-…
    ...
    GRENKE-CEO Michael Bücker: „Ich konnte mich in meinen ersten Wochen vom Potenzial der GRENKE AG als Rückgrat für die Finanzierung des Mittelstands überzeugen.“ Zudem wurde die GRENKE BANK AG zum dritten Mal in Folge als Partnerbank des Mikrokreditfonds der Bundesregierung Deutschland akkreditiert.
    Michael Bücker sagte weiter: „Aus dieser guten Startposition heraus wollen wir unser Geschäft im vierten Quartal 2021 beschleunigen. Dazu haben wir eine Vertriebsoffensive gestartet.“

    GRENKE-Finanzvorstand, Dr. Sebastian Hirsch, ergänzt: „Mit der erfolgreichen Aufstockung unserer zuletzt begebenen Anleihe haben wir unsere Refinanzierungsfähigkeit am Kapitalmarkt unter Beweis gestellt. Damit haben wir den Grundstein für weiteres Neugeschäft auch im kommenden Jahr gelegt.“

    ...

    =>

    Bild: 1213_20211006150902_grenke
    Avatar
    14.06.21 22:18:23
    Zitat von faultcode: ...
    Komisch, es sind immer wieder CEO's von der einen Art von Unternehmen, die Debatten über Short-Seller führen wollen.

    Andere brauchen so eine Debatte offenbar nicht.

    diese Debatte kann Frau Leminsky nun von anderer Stelle aus führen, denn:

    14.6.
    ...GRENKE bekommt neuen Chef
    https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ueberraschender-ab…
    ...
    Am Montagabend gab das Unternehmen überraschend den baldigen Abgang seiner mehrjährigen Chefin bekannt. Antje Leminsky habe sich aus persönlichen Gründen entschieden, nach acht Jahren im Vorstand, davon drei Jahre als Vorstandsvorsitzende, das Unternehmen zum 30. Juni 2021 zu verlassen, hieß es.

    "Der Aufsichtsrat dankt Frau Leminsky für ihre wertvolle Arbeit in den letzten Jahren. Wir bedauern sehr, dass sie GRENKE verlassen wird", wurde Aufsichtsratschef Ernst-Moritz Lipp in einer weiteren Mitteilung zitiert.

    Die Noch-Vorstandchefin sprach davon, nach dem uneingeschränkten Testat von KPMG, dem "achtbaren" Geschäftsverlauf in den ersten Monaten des Jahres 2021 und der nunmehr abgeschlossenen aufsichtlichen Prüfungen eine neue Herausforderung annehmen zu wollen.

    Nachfolger wird zum 1. August Michael Bücker, zuletzt Mitglied des Vorstands der Bayerischen Landesbank. Während der Übergangsphase greifen laut Mitteilung die Vertretungsregelungen innerhalb des Vorstands.
    ...
    Avatar
    25.05.21 14:03:38
    Zitat von faultcode: ...
    Das hier wird eine zähe Angelegenheit bleiben.

    so ist es:

    Bild: 1213_20210525140306_grenke

    Disclaimer