Musk mit Milliardenverlust w:o User: “Tesla müsste ein Ufo auffahren, um die Marktkapitalisierung zu rechtfertigen“

10.09.2020, 12:29  |  27582   |  12   |   

Gleich drei Hiobsbotschaften haben Tesla-Aktionäre in diesen Tagen erreicht. Zum einen gab das Komitee des S&P 500 am Freitag bekannt, dass der E-Autopionier nicht in den Index aufgenommen wird. Zum anderen verkündete das Unternehmen am Dienstag eine Kapitalerhöhung im Wert von bis zu fünf Milliarden Dollar. Und drittens hat laut dem Finanznachrichtendienst Bloomberg der bisher größte Tesla-Aktionär, Baillie Gifford, Papiere abgestoßen. Für die Leerverkäufer war das ein gefundenes Fressen.

stupidbeliever: „Noch einmal für alle, die es nicht glauben wollen: Tesla wurde nicht in den Leitindex S&P 500 aufgenommen und das obwohl die Marktkapitalisierung der Aktie nach dem Abverkauf in der vergangenen Woche circa das Zehnfache dessen betrug, was die drei S&P 500-Aufsteiger Etsy, Teradyne und Catalent auf die Waage bringen. Warum also wurde Tesla nicht in den Leitindex aufgenommen? Die Antwort dürfte sein: Der Jury war klar, dass Elon Musk einen kreativen Umgang mit Bilanzen pflegt und faktisch eben keine Gewinne schreibt (ohne den Verkauf von Emissionsrechten). Seit Donnerstag wird es ungemütlich für die großen US-Tech-Aktien – ist die Nicht-Aufnahme von Tesla nun ein Symptom des zunehmenden Misstrauens?“

Tesla

Jetztodernie1: „Tesla kann man nur drei bis fünf Tage traden. Der richtige Absturz kommt nicht. Weil dann schon wieder zu viel gemauschelt wird und jeder Fan – egal wie hoch der Kurs steht – noch ein Schnäppchen wittert.“

pegasusorion: „Die Nichtaufnahme ist zu 100 Prozent richtig. Die Gewichtung im S&P 500 wäre bei dieser Marktkapitalisierung nicht zu rechtfertigen. Gute Entscheidung!“

Kursrutschi: „Es ist wie auf einem Kindergeburtstag. Zuerst werden schöne, bunte Luftballons aufgehängt und am Ende des Tages hängen davon nur noch Gummifetzen herunter.“

MichaNRW: „Spannend ist das hier allemal von der Seitenlinie. Ob bis Ende der Woche noch die 300 Euro Marke steht? Ich denke nicht. Das GAP-Closing wird kommen und dann dürfte die Fallgeschwindigkeit zunehmen, bevor eine Gegenbewegung mindestens kurzfristig einsetzen könnte. Kursziel bis Ende September liegt bei 220 Euro.“

dig101: „Einfach abwarten, bis man die Preise für seine Fahrzeuge noch weiter senken muss. Die Margen werden dahin schmelzen. In den USA wird man keinen Stich mehr sehen gegen das Modell ID oder andere Fahrzeuge durch die 7.500 US-Dollar Förderung, die Tesla nicht mehr bekommt. Wer wird noch 50.000 ausgeben, wenn man den ID für 30.000 US-Dollar bekommt.“

Investor85: „In meinen Augen macht Tesla alles richtig – die Abkühlung nach dem steilen Anstieg. Ich sehe den Rückgang gelassen. In Zukunft halte ich Kurse für 1.000 Euro für möglich. In den S&P 500 wird Tesla irgendwann aufsteigen. Ich habe nachgelegt.“

Maaanche: „Was ihr immer mit eurer ‚Kurspflege‘ habt? Das Ding hat eine so hohe Marktkapitalisierung – da kommt kein Trader und keine Bank dagegen an. Die Schwankungen sind heftiger als bei anderen Werten, weil es hochspekulativ ist. Einziger Unterschied zu Pennystocks: Die hohe Markkapitalisierung verhindert mal eben Kurssprünge wegen einzelner Marktteilnehmer. Folglich sehen wir das Abbild von der Gier der Leute – nichts anderes.“

Robota: „Ich glaube, wir brauchen hier nicht diskutieren. Tesla müsste in meinen Augen ein Ufo auffahren, um die Marktkapitalisierung zu rechtfertigen. Und wenn dem so wäre, würde das Ufo dann Musk gehören.“

Magictrader: „Tesla zieht nicht wirklich den Nasdaq runter, die Korrektur des Nasdaq war längst überfällig. Die großen Titel waren übertrieben aufgepumpt. Apple hatte in der jüngeren Vergangenheit ein KGV um 20. Jetzt lag es kürzlich bei fast 40. Da musste mal Luft raus. Die Splitkäufer bei Tesla und Apple waren einfach ziemlich unerfahren und naiv. Ein Split ist absolut kein Grund, eine Aktie 20 Prozent gen Himmel zu schicken. Vor allem wenn beide Werte vorher schon fundamental teuer waren.“

Rentemit70: „Es ist zu geil: Das Ding steigt tatsächlich noch mal deutlich an. Es gibt halt immer wieder Leute, die sich nach einer Prügelei hinten anstellen und auch etwas auf die Schnute wollen.“

CnfsdCat: „Ich habe meinen Absprung jetzt bei 299 Euro gemacht. Es macht keinen Spaß, sein Geld brennen zu sehen. Es bricht mir ehrlich gesagt schon das Herz, nach gut neun Monaten die Reißleine zu ziehen. Aber nach den vergangenen zwei Wochen Eigenrecherche müsste man blind sein, um ernsthaft weiterhin auf Tesla zu bauen.“

Robino1992: „Ich liebe deutsche Autos, aber man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Tesla ist Lichtjahre weiter, wenn es um Elektrofahrzeuge geht. Erstmal abwarten bis zum Battery-Day, da wird noch einiges geschehen, denke ich.“

Der Battery-Day soll am 22. September gemeinsam mit der verschobenen Jahreshauptversammlung stattfinden. Ab 22:30 Uhr Mitteleuropäischer Zeit können beide Veranstaltungen via Livestream verfolgt werden. Ob Elon Musk es schafft, sein Flaggschiff dann wieder auf Kurs zu bringen – mit guten Nachrichten – werden wir sehen.

Bis zum nächsten Börsengeflüster,

Nicolas Ebert, wallstreet:online

Seite 1 von 2
Tesla Aktie jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

12 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Avatar
14.09.20 11:57:02
Elon Musk Hyper-Hyper--L-Uuups-Transportation ... "mUsk Underground 01" ... sein zweites Kind ... "Kamen Rider Zero-One" ...


Weltweit erster U-Bahn mit zwei Etagen in Berlin-Spandau

Laut Deutsche Botschaft in London gibt es ab heute weltweit erster U-ahn mit zwei Etagen in Berlin. Der U-Bahn U7 soll zwischen Spandau und Rudow fahren. Wegen wachsender Zahlen der Touristen sollen bald auch andere Linien noch eine Etage bekommen.

Bild: https://deutsch-werden.de/sites/default/files/u-bahn-zwei-etagen.jpg
... Siemens Deutschland hat Musk überholt. ... "hyper-cyberUuuups two" ... demnächst in New York, Rio, Tokio ... etc. ...

https://deutsch-werden.de/de/weltweit-erster-u-bahn-mit-zwei…


.........................................................................................................................................................

"Wer hat's erfunden?" wird abgeschafft ...

Bild: https://www.merkur.de/bilder/2013/10/14/3164395/339523588-ricola-3ux8IOJING.jpg
... erster Niekolaaaa Truck in der Schweiz gesichtet ...

https://www.merkur.de/wirtschaft/ricola-aendert-werbung-wer-…
Avatar
14.09.20 10:05:54
... Las Vegas ... Nevada ... Wall Street ... gegen die Wand ... mit dem Rücken zur Wand ...



Lyrics
There's no business like show business like no business I know
Everything about it is appealing, everything that traffic will allow
Nowhere could you get that happy feeling when you are stealing that extra bow
There's no people like show people, they smile when they are low…

Where could you get money that you don't give back? Let's go on with the show ...More

---

The Show Must Go On ... "Q" ...

David Copperfield
Criss Angel
Hans Klok
Marc & Alex
Siegfried und Roy

etc. ...

John J. Legere

Elon Musk

Space NiX ...

https://twitter.com/Astra

https://twitter.com/PranavGayatri/status/1304789851812765696

https://twitter.com/PranavGayatri/status/1304789851812765696…
Avatar
10.09.20 21:54:10
Wann ist eigentlich der battery day? 15. Oder 22.?
Avatar
10.09.20 21:48:12
Sind doch eh nur Buchgewinne und wer mit 10% Verlust rauskommt hat doch kaum Geld verloren --

wenn er zuvor virtueller Millionär war.

So schlimm wie bei Wirecard kann es schon deshalb nicht werden, weil die meisten Stücke bei den Instis liegen - noch. Mal schauen, wie schnell die ihre toxische Aktie unters Volk mischen können.
Avatar
10.09.20 18:55:59
Das geht mir auch nicht in die Rübe..
Im forum haben einige 500 vor spilt Aktien und mehr.. Gekauft die klimpergeld..
Sei ihnen gegönnt.. Aber die verkaufen nicht, da sie das Unternehmen nicht hintergehen wollen, an das sie glauben..
Das Unternehmen ist am Ende doch... Wenn ich mit von dem Gewinn zig Tesla kaufen könnte.. Aber wie du richtig beschreibst, Gier frisst Hirn, werden sie mit nichts nach Hause gehen..

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel