checkAd

     218  0 Kommentare Nachhaltige Fonds: 100-Milliarden-Euro-Marke ist überschritten

    Der Boom bei ESG-Fonds reißt nicht ab. Im Gegenteil: Die Zuflüsse im ersten Halbjahr 2020 haben sich gegenüber dem gleichen Zeitraum aus dem vergangenen Jahr weit mehr als verdoppelt.

    Es ist eine bemerkenswerte Zahl: 100 Milliarden Euro beträgt das in nachhaltige Fonds angelegte Vermögen. Das teilt aktuell der Branchenverband BVI mit. Davon sei die Hälfte in Publikumsfonds investiert. Das Wachstum ist laut dem Verband auch durch ein dynamisches Neugeschäft mitgeprägt worden. Demnach konnten nachhaltige Fonds im ersten Halbjahr 2020 Nettozuflüsse von 7,2 Milliarden Euro verzeichnen. Nach den Berechnungen des BVI entspricht dies im Vergleich zum ersten Halbjahr 2019 einer Steigerung von 160 Prozent.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Nachhaltige Fonds: 100-Milliarden-Euro-Marke ist überschritten Der Boom bei ESG-Fonds reißt nicht ab. Im Gegenteil: Die Zuflüsse im ersten Halbjahr 2020 haben sich gegenüber dem gleichen Zeitraum aus dem vergangenen Jahr weit mehr als verdoppelt.Es ist eine bemerkenswerte Zahl: 100 Milliarden Euro beträgt das …