checkAd

    Das Indexkarussell  4469  0 Kommentare Warum Krisenprofiteure wie die Shop Apotheke auch nach der Pandemie gefragt bleiben

    Vergangene Woche hat die Deutsche Börse die kommenden Index-Veränderungen bekannt gegeben. Zu den Aufsteigern zählen Online- und Technologiefirmen, bei den Absteigern finden sich mehrheitlich „alte“ Geschäftsmodelle. Markus Wessel und Ralf Flierl vom Smart Investor-Team analysieren im wöchentlichen Smart Investor Weekly die Börsenauf- und -absteiger.

    Der Trend hin zur New Economy und weg von der Old Economy ist zwar schon seit einigen Jahren zu beobachten, und durch die Corona-Pandemie hat diese Entwicklung weiter an Fahrt aufgenommen. Wer in die Nebenwerte-Indizes MDAX und SDAX auf- oder abgestiegen ist und was das für das Gefüge in diesen Segmenten bedeutet, das erläutern die Kollegen in ihrem Smart Investor Weekly. Und vielleicht findet sich ja unter den Aufsteigern auch der eine oder andere Highflyer der nächsten Jahre.

    Das Etikett "Corona-Profiteur" wurde in den verganenen Monaten vielen Unternehmen angeheftet. Warum hinter Shop Apotheke. Wacker Chemie und Co. aber noch viel mehr Potenzial steckt, haben die Smart Investor-Kollegen ebenfalls für Sie aufgeschlüsselt. Die Pandemie habe deren stetigen Wachstumstrend noch einmal beschleunigt und dafür gesorgt, dass die Unternehmen ihre Ziele schneller als geplant erreichen.

    In einem weiteren Abschnitt schauen sich die Autoren Rocket Internet genauer an und erklären, wie ein mögliches baldiges Börsenaus mit Hello Fresh zusammenhängt. Näheres dazu im Smart Investor Weekly.







    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert
    Das Indexkarussell Warum Krisenprofiteure wie die Shop Apotheke auch nach der Pandemie gefragt bleiben Vergangene Woche gab die Deutsche Börse turnusmäßig die kommenden Index-Veränderungen bekannt. Zu den Aufsteigern zählen Online- und Technologiefirmen, bei den Absteigern finden sich mehrheitlich „alte“ Geschäftsmodelle. Dieser Trend hin zur New …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer