Marktgeflüster Der entscheidende Widerstand - hop oder top!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
10.09.2020, 19:10  |  1882   |   

Die Aktienmärkte bleiben heute volatil, aber eines ist besonders auffällig: der Leitindex S&P 500 hat zwar das Gap mit der großen Kurslücke von Freitag auf Dienstag (Montag war US-Feiertag) geschlossen - aber er kommt über dieses Niveau nicht hinaus (3426 Punkte) und scheiterte heute erneut an dieser Marke, gefolgt von einem schnellen Rücksetzer. Für die Aktienmärkte heißt das: hop oder top, im kurzen Zeitfenster schalten die Ampeln erst dann wieder auf grün, wenn der Sprung über diesen inzwischen signifikanten Widerstand gelingt (dann wäre Raum bis zum nächsten Widerstand bei 3486 Punkten, also knapp darüber). In den USA kommt der Wahlkampf nun in die heiße Phase - das wird auch ür die Aktienmärkte nicht ohne Folgen bleiben..

Das Video "Der entscheidende Widerstand - hop oder top!" sehen Sie hier..

DAX jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




Disclaimer

Anzeige

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel