checkAd

     204  0 Kommentare EU-Minister beraten Wirtschaftslage in Berlin

    BERLIN (dpa-AFX) - Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie beschäftigen am Freitag die Wirtschafts- und Finanzminister der Europäischen Union. Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft zu einem informellen Treffen nach Berlin geladen (12.15 Uhr).

    Thema ist unter anderem die Umsetzung des vereinbarten Konjunkturprogramms im Umfang von 750 Milliarden Euro. Zudem soll es um die Besteuerung globaler Unternehmen und eine engere Verzahnung der Finanzmärkte gehen.

    Zuvor tagt am Vormittag (09.00 Uhr) die Eurogruppe, also die Finanzminister der 19 Staaten der gemeinsamen Währung. Auch in diesem Gremium ist die wirtschaftliche Lage zentrales Thema. Es berät erstmals unter seinem neuen Vorsitzenden Paschal Donohoe aus Irland./vsr/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EU-Minister beraten Wirtschaftslage in Berlin Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie beschäftigen am Freitag die Wirtschafts- und Finanzminister der Europäischen Union. Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft zu einem informellen Treffen nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer