Zusammensein war nie stärker! / PepsiCo startet erste deutschlandweite Multibrand-Kampagne (FOTO)

Nachrichtenagentur: news aktuell
11.09.2020, 14:30  |  164   |   |   
Neu-Isenburg (ots) - PepsiCo hat sich in den letzten Monaten intensiv mit dem
sich verändernden Kaufverhalten der Konsumenten sowie Verzehranlässen
beschäftigt. Im Fokus dessen: die zu beobachtende sinkende Einkaufslust der
Käufer sowie eine steigende Tendenz zum One-Stop-Shopping.[1] In diesen Zeiten,
in denen alles anders ist, geht das Unternehmen selbst neue Wege und stellt
seinen absoluten USP in den Vordergrund - Anbieter von gleich zwei begehrten
Kategorietreibern zu sein, die zudem ein perfektes Produkt-Pairing abgeben:
alkoholfreie Getränke und salzige Snacks.[2] Zugleich möchte PepsiCo ein Signal
an die Konsumenten senden und ihnen auch in diesen ungewissen Zeiten ein Lächeln
auf die Lippen zaubern, indem sie Momente voller Genuss, Freude und Spaß
zelebrieren.

Unter dem Motto "Mehr kaufen, mehr sparen, mehr Sparss!" setzt PepsiCo mit
voller Marken-Power und maximaler Aufmerksamkeit daher erstmals eine
kategorieübergreifende Multibrand-Kampagne um und animiert die Konsumenten, aus
dem breiten Markenportfolio zu schöpfen und die Geschmacksfavoriten ihrer Wahl
zu kombinieren. Ein TV-Spot (https://youtu.be/d0VdAuFoRtA) sowie eine
großangelegte PoS-Aktivierung bei ausgewählten Handelspartnern bewerben ab
sofort die nationale Kampagne, die erstmals zehn der starken Getränke- und
Snackmarken aus dem Hause PepsiCo zusammenführt.

Teil der reichweitenstarken Aktion sind die beliebten Getränkemarken Pepsi,
Schwip Schwap, Rockstar Energy, Lipton Ice Tea, Punica, 7Up, Mirinda und
Mountain Dew sowie die Snackmarken Lay's und Doritos. Zusammen zeigen sich die
Produkte mit geballter Markenpower, sodass Konsumenten aus ihrem Lieblingsmix an
PepsiCo-Getränken und Snacks wählen und gleichzeitig mit den angebotenen
Rabatt-Coupons sparen können. PepsiCo setzt dabei auf Coupons im Wert von einem,
drei und fünf Euro. Diese Wertgutscheine können durch den Verbundkauf der
Produkte als Direktrabatt bei einem Einkaufswert von fünf, zehn und fünfzehn
Euro an der Kasse eingelöst werden.

"Mit unserer "Mehr kaufen, mehr sparen, mehr Sparss!"-Kampagne möchten wir
Konsumenten gerade in diesen bewegten Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Hierbei setzen wir auf die Stärke unserer Marken und den attraktiven Verbundkauf
von Getränken und Snacks. Wir möchten für Konsumenten kleine Momente zum
Genießen schaffen, sodass sie auch zuhause in kleiner Runde mit Family und
Friends eine tolle Zeit haben", erklärt Isabel Teves, Commercial Director
PepsiCo DACH.

Ein aufmerksamkeitsstarker TV-Werbespot (https://youtu.be/d0VdAuFoRtA) sowie die
digitale Ausspielung in Social Media maximieren die Sichtbarkeit der Kampagne.
Darüber hinaus begleiten Aktionsdisplays und Coupons am PoS die Premiere der
Multibrand-Initiative und sorgen deutschlandweit für Aufmerksamkeit. Die
Kampagne wurde von der Agentur "Den Mutigen Gehört die Welt" entwickelt.

Über PepsiCo

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in
über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem
umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die
Marken Frito-Lay, Gatorade, PepsiCola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte
PepsiCo 2019 einen Nettoumsatz von mehr als 67 Milliarden US-Dollar. Das
Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an genussvollen Lebensmitteln
und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde
US-Dollar Umsatz generieren.

PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient
Foods and Beverages zu sein - durch "Winning with Purpose". "Winning with
Purpose" steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und
Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere
Informationen finden Sie unter http://www.pepsico.com und http://www.pepsico.de
.

______________________________________________________________________

[1] Verbundvermarktung mit PepsiCo AfG und Snacks erzielt einem um
durchschnittlich 27 Prozent höheren Einkaufsbon. Durch die Multibrand-Kampagne
werden zusätzlich plus 15 Prozent Steigerung erwartet. Quelle: GfK Consumer
Panel FMCG | MAT Mar 2020 | LEH Total | PepsiCo.

[2] Häufigkeit der Verbundkäufe Salzige Snacks und Erfrischungsgetränke liegt
bei 53 Prozent versus Müsli und Milch bei 42 Prozent. Quelle: Market Realist:
PepsiCo Barclays 2014.

Pressekontakt:

markenzeichen GmbH
Annalena Butzmühlen
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 24
mailto:pepsico@markenzeichen.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58045/4704102
OTS: PepsiCo Deutschland GmbH
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