Weatherford ernennt Girish K. Saligram zum Präsidenten, CEO und Direktor

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
12.09.2020, 00:35  |  158   |   |   

HOUSTON, 11. September 2020  /PRNewswire/ -- Der Vorstand der Firma Weatherford International plc (OTC Pink: WFTLF)  ("Weatherford" oder das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass mit Wirkung vom 12.10.2020 Girish K. Saligram zum Präsidenten und Geschäftsführer des Unternehmens ernannt wird. Saligram wird ebenso als Vorstandsmitglied tätig. Er war zuvor als leitender Geschäftsführer bei der Exterran Corporation tätig.

Der Vorstandsvorsitzende Charles M. Sledge ließ verlauten: "Wir freuen uns, Herrn Saligram als unseren neuen CEO und Vorstandsmitglied willkommen zu heißen. Er ist eine erfahrene Führungskraft mit umfangreicher internationaler Erfahrung in verschiedenen Branchen sowie einem tiefen Verständnis des Öl- und Gassektors und ist hochkompetent Weatherford zukunftsorientiert führen zu können. Seit mehr als 25 Jahren widmet Herr Saligram seine Karriere der Verknüpfung von technologischer Innovation und operativer Exzellenz, um außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen - mit diesen konnte er Wachstumsstrategien für weltweit führende Unternehmen vorantreiben. Wir wissen mit Bestimmtheit, dass er über die Führungsqualitäten, das geschäftliche Know-how und eine neue Perspektive verfügt, die unser Unternehmen weiter stärken und für alle unsere Aktionäre einen langfristigen Wert schaffen werden".

Herr Saligram sagte: "Ich fühle mich geehrt, Weatherford leiten zu dürfen, und ich freue mich darauf, mit dem Vorstand, dem Leitungsteam und der weltweiten Belegschaft zusammenzuarbeiten. Weatherford ist ein anerkannter Branchenführer wegen des umfassenden Technologieportfolios, einer breiten globalen Präsenz, einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur und sehr starker Kundenbeziehungen. Ich glaube, dass das Unternehmen von diesen Elementen getragen wird.  Ich freue mich darauf, Weatherford zu leiten in einer Zeit, in der wir auf unsere strategischen Ziele hinarbeiten, unsere nächste Phase des Wachstums erzielen und uns als Marktführer bewähren.

Nach der Ernennung von Herrn Saligram wird Karl Blanchard, vorübergehender Geschäftsleiter, seine Funktion als Vizepräsident und leitender Geschäftsführer wieder aufnehmen.

Sledge weiter: "Der Vorstand möchte diese Gelegenheit nutzen, um Herrn Blanchard für seine außerordentlich starke Führung während dieser Übergangsphase zu danken. Seit er bei Weatherford mitwirkte, hat er erheblich zu einer Verbesserung der finanziellen und betrieblichen Leistung des Unternehmens beigetragen".

Seite 1 von 3
Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel