checkAd

     133  0 Kommentare Spearmint erhält Bohrgenehmigung für Bohrprogramm auf dem Lithiumprojekt Clayton Valley in Nevada

     

    14. September 2020 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FSE: A2AHL5) (das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass das Unternehmen vom Bureau of Land Management (BLM, Landverwaltungsamt) eine Bohrgenehmigung erhalten, um sein geplantes Phase-2-Bohrprogramm auf dem Lithium Projekt Clayton Valley durchzuführen. In dieser nächsten Bohrphase wird ein Bohrprogramm mit mehreren Löchern zur Erprobung der bekannten in Tonstein lagernden Lithiummineralisierung im Rahmen des Lithiumprojekts McGee von Spearmint absolviert. Spearmint verfügt über zwei Lithiumprojekte in Nevada: das Konzessionsgebiet McGee (Tonstein) und das Konzessionsgebiet Elon (Sole), die sich über eine Grundfläche von insgesamt 1.160 Acres erstrecken. Im Zuge vorheriger Bohrungen im Projekt McGee wurden Lithiumwerte von bis zu 1.670 ppm Li durchteuft (siehe Pressemeldung vom 17. April 2018).

     

    James Nelson, President von Spearmint, erklärte: „Wir freuen uns, dass wir jetzt unsere Bohrgenehmigung erhalten haben. Wir beabsichtigen, dass die Bohrgeräte bereits in dieser Woche in Betrieb sein werden. Wir sind von Harrisons Fähigkeit überzeugt, dieses Bohrprogramm für uns durchführen, da sie langjährige Kenntnisse und Erfahrung mit Bohrungen im Clayton Valley besitzen. Es gibt mehrere interessante Bereiche in der Tonformation und der Plan ist, uns durch diese Zonen systematisch durchzuarbeiten. Unser erstes Bohrprogramm hat einige hochgradige Ergebnisse generiert, und wir glauben, dass eine zweite Reihe von Bohrungen der Schlüssel zur Erschließung des Potenzials dieses Projekts ist. Dieses Projekt befindet sich in einer bekannten lithiumführenden Tonsteinformation, die wir mit Cypress Development Corp. (CYP.v) teilen. Ihre jüngste Ressourcenschätzung (11. August 2020) erhöht die erkundete Ressource auf 574,1 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 1.081 ppm Li oder 3,3 Millionen Tonnen Lithiumkarbonat-Äquivalent (LCE) (siehe Karte). Wir konzipieren auch aktiv Arbeitsprogramme für unsere Projekte in Quebec und Newfoundland und erwarten, dass die nächsten Wochen zu den aktivsten in der Unternehmensgeschichte gehören werden.“

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Spearmint erhält Bohrgenehmigung für Bohrprogramm auf dem Lithiumprojekt Clayton Valley in Nevada  14. September 2020 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FSE: A2AHL5) (das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass das Unternehmen vom Bureau of Land Management (BLM, Landverwaltungsamt) eine Bohrgenehmigung erhalten, um sein …