checkAd

     1596  0 Kommentare DAX am Morgen - 17.08.04

    Der DAX stabil. Nach der gestrigen Erholung sollte nicht allzu viel erwartet werden. Zwar konnte sich der DAX stabilisieren und sollte sich auch weiterhin auf dem erreichten Niveau halten können, kleinere Zugewinne bis ca. 3.731 sind auch durchaus möglich, am vormittag dürfte aber keine allzu große Aufwärtsbewegung eintreten.
    Die Vorgaben im einzelnen:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.500,00€
    Basispreis
    13,44
    Ask
    × 13,65
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,02
    Ask
    × 13,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 9954.55 +1.31%
    S&P 500 1079.34 +1.37%
    Nasdaq 100 1326.84 +1.45%
    Nikkei 225 10725 +0.4%
    Euro/USD 1.2362
    GOLD 402.00 USD
    Vorbörslich:
    S&P 500 Future 1.076 -0,1%
    Nasdaq 100 Future 1.321 -0,1%
    DAX-Indikation 3.693

    Stundenchart zum Öl-Future




    Tageschart DAX :


    Die Erholung im DAX konnte sich gestern noch fortsetzen und hielt bis Tagesende an. Mit einem Schlußkurs nahe der 3.700 und einer langen weißen Kerze mit Lunte - nachfolgend nach einem doji, der damit Trendwendecharakter erhält - ist das Chartbild damit seit langem wieder etwas positiver. Der Schwung aus der gestrigen Erholung kann noch weiter tragen, die 3.731 Punkte als nächster Widerstand allerdings eine erhebliche Hürde vor weiteren Zugewinnen. Unterstützung bietet die Mitte (3.671) des gestrigen weißen Kerzenkörpers i.V. mit der Marke von 3.666 aus dem Stundenchart. Positiv auch, dass die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals vorerst gehalten hat, damit kann sich nun eine Entspannung und Stabilisierung im DAX durchsetzen. Solange jedoch der Abwärtstrend selbst nicht verlassen wurde als auch die 3.775 nicht überschritten wird, darf noch Vorsicht angebracht sein und die Erholungsbewegung als möglicher Pullback nach Ausbruch aus der Tradingrange bzw. alternativ aus dem im Chart grün dargestellten, flach verlaufenden symmetrischen Dreieck betrachtet werden.


    Stundenchart:


    Sicherlich positiv war der Ausbruch aus dem abwärtsgerichteten Keil nach oben nach Test der Tiefs vom Freitag - der Ausbruch wurde dann allerdings erst am Nachmittag deutlicher nach Ablösung von der 3.666. Da sich auch im Stundenchart eine längere weiße Kerze gezeigt hat, kann auch hier eine leichte Unterstützung in der Mitte dieser weißen Kerze knapp unter 3.680 angenommen werden. Letztlich Unterstützungsbereich zwischen ca. 3.678 und 3.666 - kurzfristige Intraday-Kaufsignale in diesem Bereich erhalten damit eine höhere Relevanz. Ein Rebreak der 3.666 dürfte das jedoch die Erholungstendenzen abwürgen.


    Tageschart F-DAX


    Von der "Idee" her ein Morning Star in den letzten drei Tagen - allerdings per Definition natürlich kein entsprechendes Muster, dafür ist die kleine weiße Kerze vom Freitag wiederum zu groß. Positiv allerdings, dass die gestrige weiße Kerze einen Schlußkurs oberhalb des Open vom Donnerstag hat, damit weist die Gegenbewegung tatsächlich Kraft auf. Eher skeptisch stimmt noch das Umsatzverhalten.


    4min F-DAX


    Der FDAX im Aufwärtstrendkanal.


    Tagesprognose:
    Der Ausbruch aus dem abwärtsgerichteten Keil nach oben läßt i.V. mit der gestrigen Erholung noch Aufwärtspotential bis ca. 3.731. Es bleibt noch fraglich, ob dieses Niveau am vormittag schon erreicht werden kann, der Widerstand bei ca. 3.700/3.705 muss dafür überwunden werden. Gute Unterstützung bietet das Niveau um 3.666.

    Updates: 10.15 Uhr, 13.15 Uhr; 16.15 Uhr

    Ihr Stefan Salomon

    Workshop in Berlin : 11./12. September - Candlestick-Intensivseminar - Gebühr 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer


    Zahlen:
    In der 34. Woche werden noch erwartet: Am Dienstag um 10:00 Uhr Pressekonferenz der Dresdner Bank AG, um 11:00 ZEW Konjunkturerwartungen für August sowie die EU Industrieproduktion Juni, sodann um 14:30 US- Verbraucherpreise Juli - Realeinkommen Juli - Baubeginne/-genehmigungen Juli und um 15:15 die US Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung im Juli. Weiterhin Ergebnisse von Applied Materials, Home Depot. Am Mittwoch kaum Zahlen, hier um 11:00 EU-Verbraucherpreise. Am Donnerstag geht es weiter vorbörslich um 08:00 mit Ergebnissen aus der zweiten Reihe mit AWD Holding AG, Fielmann AG, Hochtief AG, GfK AG, Sixt AG und den Erzeugerpreisen im Juli für die BRD. Spannend dann um 14:30 die US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche), um 16:00 US - Index der Frühindikatoren Juli und um 18:00 der US-Philadelphia-Fed-Index August. Von Unternehmensseite interessant noch Nortel Networks. Am Freitag kleiner Verfallstermin, um 13.00 Uhr Verfall der ODAXe, sonst keine Termine.

    Wochenvorschau der wichtigsten Zahlen finden Sie unter:


    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine
    www.smartcaps.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 17.08.04 Der DAX stabil. Nach der gestrigen Erholung sollte nicht allzu viel erwartet werden. Zwar konnte sich der DAX stabilisieren und sollte sich auch weiterhin auf dem erreichten Niveau halten können, kleinere Zugewinne bis ca. 3.731 sind auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer