checkAd

    EANS Adhoc  123  0 Kommentare Oberbank AG (deutsch)

    EANS-Adhoc: OBERBANK AG erweitert Vorstandsteam

    -------------------------------------------------------------------------------- Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Aufsichtsrat ernennt Martin Seiter per 1.10.2020 zum neuen Vertriebsvorstand

    Personalia
    15.09.2020

    Linz - Der Aufsichtsrat der Oberbank AG hat in seiner heutigen Sitzung Martin Seiter zum vierten Vorstandsmitglied ernannt und damit den Vorstand erweitert. Er wird seine Vorstandstätigkeit am 1. Oktober 2020 antreten.

    "Wir haben uns aufgrund des langjährigen und nachhaltigen Wachstums der Oberbank veranlasst gesehen, das Vorstandsteam um einen zusätzlichen Vertriebsvorstand zu erweitern", kommentiert Dr. Herta Stockbauer, die Vorsitzende des Aufsichtsrats der Oberbank AG die Nominierung. "Außerdem ist die Ernennung von Herrn Seiter der erste Schritt, um den mittelfristigen Generationenwechsel bei den Führungskräften der Oberbank umzusetzen."

    Martin Seiter, MBA, ist 35 Jahre alt und seit 14 Jahren bei der Oberbank beschäftigt. Er war mit 25 der jüngste Filialleiter der Oberbank und übernahm zunehmend Führungsverantwortung, vornehmlich im Privatkundenvertrieb. Zuletzt war er in der Leitung des Geschäftsbereichs Oberösterreich Süd, dem größten und ertragsstärksten Markt der Oberbank. Er wird im Vorstandsteam für die Geschäftsabteilungen Corporate & International Finance, Treasury & Handel sowie für Global Financial Institutions verantwortlich sein. Zusätzlich wird er die regionale Zuständigkeit für die Wachstumsmärkte Wien, Süddeutschland und die Slowakei übernehmen.

    Das Vorstandsteam der Oberbank besteht somit aus Generaldirektor Dr. Franz Gasselsberger und den Vorstandsdirektoren Dr. Josef Weißl, Mag. Florian Hagenauer und Martin Seiter.

    Rückfragehinweis:
    Oberbank AG, Abteilung Sekretariat, Presse
    Nora Berger, Tel. 0043 / 732 / 7802 - 37127
    nora.berger@oberbank.at

    Ende der Mitteilung euro adhoc --------------------------------------------------------------------------------

    Emittent: Oberbank AG
    Untere Donaulände 28
    A-4020 Linz
    Telefon: +43(0)732/78 02-0
    FAX: +43(0)732/78 58 10
    Email: sek@oberbank.at
    WWW: www.oberbank.at
    ISIN: AT0000625108, AT0000625132
    Indizes: WBI
    Börsen: Wien
    Sprache: Deutsch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EANS Adhoc Oberbank AG (deutsch) EANS-Adhoc: OBERBANK AG erweitert Vorstandsteam - Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. - Aufsichtsrat …