checkAd

    Bayer  1050  0 Kommentare Lieber spät, als nie!

    Auch die Bayer-Aktie blieb von dem Corona-Crash zu Beginn dieses Jahres nicht verschont, von 78,34 Euro ging es binnen vier Wochen auf 44,86 Euro abwärts. Die anschließende Erholungswelle reichte an 73,63 Euro aufwärts, ab Ende Juni ging es auf die zentrale Unterstützung um 56,00 Euro sowie das 38,2 % Fibonacci-Retracement wieder abwärts. An dieser Stelle wurde ein Turnaround favorisiert, der nicht so recht einsetzen wollte. Kurzfristig ist das Papier von Bayer Anfang dieses Monats nämlich auf rund 54,00 Euro durchgerutscht, konnte sich in den letzten Tagen aber doch noch stabilisieren und heute wieder dynamisch zur Oberseite abdrehen. Damit liegt aller Wahrscheinlichkeit nach eine Bärenfalle vor, die nun weitere Gewinne nach sich ziehen könnte.

    Tricky Chartmuster

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    25,51€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,43
    Hebel
    Short
    29,63€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 11,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sollte sich der dynamische Kursanstieg in der Bayer-Aktie in den nächsten Tagen weiter fortsetzen und über den 50-Tage-Durchschnitt bei exakt 58,00 Euro aufwärts reichen, wäre das ein erstes Indiz für eine Rallyefortsetzung in Richtung 60,00 Euro, darüber könnte es locker in den Bereich von 62,55 Euro weiter aufwärtsgehen. Für dieses Szenario kann beispielsweise das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KB3YXE zum Einsatz kommen, wodurch eine maximale Rendite-Chance von sauberen 100 Prozent erzielt werden kann. Eine Verlustbegrenzung kann relativ nahe angesetzt werden, sollte ein Niveau von 54,60 Euro vorerst allerdings nicht überschreiten. Unterhalb von 54,00 Euro würden dagegen größere Verkaufssignale wahrscheinlich werden, Abschläge auf 52,00 Euro, darunter auf rund 50,00 Euro müssten in diesem Szenario zwingend einkalkuliert werden.

    Bayer (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 57,65 // 58,00 // 58,23 // 59,55 // 60,00 // 60,69 Euro
    Unterstützungen: 56,00 // 54,63 // 53,90 // 52,92 // 51,52 // 50,00 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer Lieber spät, als nie! Auch die Bayer-Aktie blieb von dem Corona-Crash zu Beginn dieses Jahres nicht verschont, von 78,34 Euro ging es binnen vier Wochen auf 44,86 Euro abwärts. Die anschließende Erholungswelle reichte an 73,63 Euro aufwärts, ab Ende Juni ging es auf die …