Deutsche Anleihen stabil vor Fed-Zinsentscheid
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen stabil vor Fed-Zinsentscheid

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
16.09.2020, 08:59  |  116   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben sich am Mittwoch zu Handelsbeginn im Kurs kaum von der Stelle bewegt. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future lag am Morgen stabil bei 174,03 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stagnierte auf minus 0,48 Prozent. An anderen Anleihemärkten in Europa war die Markteröffnung ebenfalls ruhig.

Zur Wochenmitte richtet sich die Aufmerksamkeit an den Finanzmärkten ganz auf die US-amerikanische Geldpolitik. Die Notenbank Federal Reserve gibt am Abend nach ihrer Zinssitzung neue Entscheidungen bekannt. Mit größeren Weichenstellungen wird zwar nicht gerechnet. Allerdings dürfte sich die Fed zu ihrem neuen Inflationsziel äußern, das im Ergebnis zu einer noch lockereren Geldpolitik führt.

Außerdem werden neue Prognosen zu Wachstum, Inflation und Leitzins erwartet./bgf/zb

BUND Future jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
28.07.20