3 Aktien, die im nächsten Jahrzehnt enorm wachsen sollten - Seite 2

Nachrichtenquelle: The Motley Fool
16.09.2020, 09:54  |  1725   |   |   

Viele Investoren könnten von den Square-Aktien abgeschreckt werden, weil das Unternehmen keinen Gewinn erwirtschaftet. Stattdessen gibt das Unternehmen viel Geld aus, um seine Dynamik aufrechtzuerhalten. Und allein die Cash App ist unfassbar reizvoll. Die generierte allein im zweiten Quartal einen Umsatz von 1,20 Mrd. US-Dollar (ein Anstieg von 361 % gegenüber dem Vorjahr). Jüngere Verbraucher sind auf digitale Lösungen angewiesen, um ihre Bankgeschäfte zu erledigen. Sei es als tägliches Girokonto mit angeschlossener Debitkarte oder als Möglichkeit zu investieren.

Square experimentiert weiterhin mit neuen Dienstleistungen und ist vor Kurzem in die Kreditbranche eingestiegen. Das Unternehmen kann seinen Geschäftskunden über Square Capital Kredite zur Verfügung stellen und experimentiert auch mit Krediten in Höhe von 20 bis 200 US-Dollar via Cash App. Da Square seinem digitalen Geldmanagement-Ökosystem weiterhin neue Dienstleistungen spendiert, könnte im kommenden Jahrzehnt noch viel Luft nach oben sein.

Visuelle Suche als Trend

In den 2010er-Jahren waren Alphabets (WKN: A14Y6F) Google und Facebook (WKN: A1JWVX) ein Duopol in der digitalen Werbung. Beide waren führend in der Internetsuche und den sozialen Medien. Doch dann kam Pinterest. Die „visuelle Suchmaschine“ – teils soziales Netzwerk, teils Suchmaschine, teils Shopping-Plattform – bekommt schnell neue Nutzer hinzu. Außerdem schafft man Anwendungsfälle für Unternehmen, die ein Onlinepublikum erreichen wollen.

Da Pinterest Verkäufe über Werbung generiert, war 2020 bisher ein hartes Jahr. Die Einnahmen sind in der ersten Hälfte des Jahres „nur“ um 17 % gestiegen – einschließlich eines kleinen Anstiegs von 4 % gegenüber dem Vorjahr im zweiten Quartal. Doch während Wachstumstitel letztlich nach ihrer Umsatzentwicklung beurteilt werden, sind die Einnahmen von Pinterest im Jahr 2020 nur die eine Seite. Die durchschnittliche monatliche Nutzerzahl stieg bis Ende Juni auf 416 Millionen, was einem Plus von 39 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Millionen neuer Konten nutzen Pinterest als Mittel, um Kaufentscheidungen zu treffen und sich Anregungen zu holen. Und die Werbekunden folgen. Infolgedessen meldete Pinterest im Juli einen Umsatzanstieg von 50 % gegenüber dem Vorjahr.

Längerfristig hat diese Aktie ein enormes Potenzial. Mehr als 400 Millionen aktive Nutzer bedeuten noch jede Menge Luft nach oben. Zudem kommen neue Anzeigenkunden und Services dazu, die Geld mitbringen. Derzeit beträgt der freie Cashflow im ersten Halbjahr nur 9,44 Mio. US-Dollar, aber im Moment dreht sich alles um das Umsatzwachstum. Und mit 1,70 Mrd. US-Dollar an Cash und kurzfristigen Anlagen sowie null Schulden in der Bilanz kann es hier nur nach oben gehen.

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