checkAd

    DGAP-Adhoc  228  0 Kommentare Advanced Blockchain AG strebt signifikante Beteiligung an der FinPro AG an

    DGAP-Ad-hoc: Advanced Blockchain AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Kryptowährung / Blockchain
    Advanced Blockchain AG strebt signifikante Beteiligung an der FinPro AG an

    16.09.2020 / 19:49 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Der Vorstand der Advanced Blockchain AG (Frankfurt, Primärmarkt, XETRA: ISIN DE000A0M93V6) hat beschlossen, konkrete Schritte mit dem Ziel des Erwerbes einer Beteiligung von 45 % an der FinPro AG, Hamburg/Köln, gegen Ausgabe neuer Aktien der Advanced Blockchain AG im Wege einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage einzuleiten.

    Die FinPro AG (www.finpro.de) entwickelt Softwarelösungen für die blockchainbasierte Darstellung und Verwaltung von digitalen Assets, Wertpapieren und anderen Vermögenswerten. Darüber hinaus liegt ein Schwerpunkt auf blockchainbasierten Crowdfundinganwendungen.

    Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats soll die Akquisition ausschließlich durch Ausgabe von bis zu 840.000 Aktien der Advanced Blockchain AG erfolgen, die im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung unter Ausnutzung des bestehenden genehmigten Kapitals ausgegeben werden sollen. Die jungen Aktien der Advanced Blockchain AG werden zum aktuellen Börsenkurs bewertet, bezüglich der eingebrachten Anteile an der FinPro AG wird eine noch zu erstellende Bewertung eines Sachverständigen maßgeblich sein. Der Abschluss der Transaktion wird im vierten Quartal angestrebt.

    Die restlichen Anteile an der FinPro AG sollen weiterhin von den Gründern sowie Business Angel-Investoren gehalten werden.


     

    Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

    Über die Advanced Blockchain AG

    Advanced Blockchain AG ist eine börsengehandelte Blockchain-Entwicklungsgesellschaft mit Sitz in Berlin, deren Aktien auf XETRA, Frankfurt, Primärmarkt Düsseldorf und anderen Börsen gehandelt werden. Die Gesellschaft entwickelt und investiert in Blockchain-Softwärelösungen für Industrieunternehmen und -anwendungen. Eine bedeutende Beteiligung besteht an der Peaq Technology GmbH (www.peaq.com), die ihr eigenes Blockchaintechnologie-Basissystem namens 'peaq'  auf Basis der neuartigen DAGchain-Technologie entwickelt.

    Weitere Informationen zur Advanced Blockchain AG sind auf der Internetseite www.advancedblockchain.com erhältlich.


     

    16.09.2020 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de


    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Advanced Blockchain AG
    Chausseestraße 86
    10115 Berlin
    Deutschland
    Telefon: 030403669510
    Fax: 030403669511
    E-Mail: info@advancedblockchain.com
    Internet: www.advancedblockchain.com
    ISIN: DE000A0M93V6
    WKN: A0M93V
    Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf (Primärmarkt), Frankfurt, München, Stuttgart
    EQS News ID: 1132697

     
    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

    1132697  16.09.2020 CET/CEST

    fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1132697&application_name=news&site_id=wallstreet


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc Advanced Blockchain AG strebt signifikante Beteiligung an der FinPro AG an DGAP-Ad-hoc: Advanced Blockchain AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Kryptowährung / Blockchain Advanced Blockchain AG strebt signifikante Beteiligung an der FinPro AG an 16.09.2020 / 19:49 CET/CEST Veröffentlichung einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer