checkAd

    Eilmeldung  158  0 Kommentare Makara Mining mit Update zum laufenden Bohrprogramm und positivem Ausblick


    DGAP-Media / 17.09.2020 / 13:40

    Eilmeldung: Makara Mining mit Update zum laufenden Bohrprogramm und positivem Ausblick
     

    Startet jetzt der große Turnaround?

    Makara Mining Corp. (ISIN: CA56086L1022 ; WKN: A2P369) veröffentlicht aktuell ein Update zum laufenden Bohrprogramm auf der Schlüsselressource Rude Creek am Yukon. Gleichzeitig erfreut das Management die Börse mit einem aussichtsreichen Explorationsausblick auf die kommenden Monate.

    Nach einer Gewinnmitnahmewelle, die am temporären Verlaufshoch um 1,10 € eingesetzt hatte, zeigte die Aktie der Makara Mining bereits erste signifikante Stabilisierungstendenzen.
    Fiel das Papier vorgestern bis auf ein temporäres Tief um 0,60 €, konnte im gestrigen Handelstag ein starker Rebound die Bullenträume wieder richtig anheizen. Aus charttechnischer Sicht mehren sich die Signale für die Ausbildung einer heftigen Turnaroundbewegung, die durchaus Potential hat, den Kurs wieder in Richtung der 1 Euro Marke zu hieven.

    Nach Kursanstiegen von über 120% ist es kein Drama, wenn mitunter deutlichere Korrekturaktivitäten die Überhitzung im kurzfristigen markttechnischen Handelsgeschehen abzubauen helfen. So eröffnen sich dem Investor ausgezeichnete Wiedereinstiegsgelegenheiten. Fundamental ist Makara Mining bestens aufgestellt. Die Aktie scheint angesichts der Explorationsperspektiven und der Qualität der Liegenschaft unterbewertet zu sein.

    Wie die Unternehmensführung heute mitteilt, konzentriert sich das Bohrprogramm jetzt auf einen Teil der NE-Bodenanomalie, die 1.000 x 1.600 m misst. Das Programm kommt gut voran und es existieren insgesamt 11 RC-Löcher (Reverse Circulation).

    Bisher wurden ca. 1.100 Meter fertiggestellt. Die restlichen 9 RC-Löcher (insgesamt ca. 900 m) vom 20-Loch-Programm werden voraussichtlich in den nächsten 10-14 Tagen abgeschlossen sein. Die geologische Protokollierung von RC-Chips wird voraussichtlich in der nächsten Woche beginnen.

    Von den nun fertiggestellten Löchern wurden zwei direkt über und zwei unter Loch des Vorjahrs getestet (ROY-RC-19-09), das eine neue Zone von 9,15 m mit 1,42 g / t Gold und 19,5 g / t Silber aufgezeigt hatte. Vier zusätzliche Löcher wurden gebohrt, die sich 50 m entlang des Trends nach Südosten befinden.

    Seite 1 von 7


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Eilmeldung Makara Mining mit Update zum laufenden Bohrprogramm und positivem Ausblick DGAP-Media / 17.09.2020 / 13:40 Eilmeldung: Makara Mining mit Update zum laufenden Bohrprogramm und positivem Ausblick   Startet jetzt der große Turnaround? Makara Mining Corp. (ISIN: CA56086L1022 ; WKN: A2P369) veröffentlicht aktuell ein Update …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer