checkAd

    AKTIE IM FOKUS  915  0 Kommentare Unibail zieht mit Kapitalerhöhung Branche nach unten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine milliardenschwere Kapitalerhöhung des Branchenprimus Unibail-Rodamco-Westfield hat auch am Freitag auf den Kurs der Aktie gedrückt und auch andere Titel der Immobilien-Branche belastet. Nach einem zehnprozentigen Einbruch der Aktien am Vortag sackten diese an der Euronext zuletzt um weitere 15 Prozent ab.

    In ihrem Sog büßten auch Deutsche Euroshop 7,4 Prozent ein nach minus 2,7 Prozent am Vortag. Sie fielen auf den tiefsten Stand seit Mitte Mai. Papiere des französischen Shopping-Center-Betreibers Klepierre rutschten in Paris um fast 12 Prozent ab nach minus 8 Prozent am Donnerstag. Auch Aroundtown stand am Vormittag unter Druck.

    Mit einer Kapitalerhöhung von 3,5 Milliarden Euro habe Unibail-Rodamco-Westfield quasi die Tür aufgestoßen für Kapitalerhöhungen in der Branche kontinentaleuropaweit, merkte die Baader Bank an. Nach einer großen Welle der Wiederöffnung von Läden Anfang Juni sei die Erholung erlahmt. Eine zweite Welle von Coronavirus-Infektionen könne das zweite Halbjahr belasten./bek/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Unibail zieht mit Kapitalerhöhung Branche nach unten Eine milliardenschwere Kapitalerhöhung des Branchenprimus Unibail-Rodamco-Westfield hat auch am Freitag auf den Kurs der Aktie gedrückt und auch andere Titel der Immobilien-Branche belastet. Nach einem zehnprozentigen Einbruch der Aktien am Vortag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer