checkAd

    goldinvest.de  138  0 Kommentare
    Anzeige
    Nicola Mining und High Range erneuern Gewinnbeteiligungsabkommen

    Nicola Mining Inc. (TSXV: NIM; FRA: HLI) meldet Fortschritte auf dem Weg zur lang geplanten Wiederaufnahme der Produktion in seiner Aufbereitungsanlage in Merritt, British Columbia. Wie gestern bekannt wurde, haben Nicola Mining und die private Gesellschaft High Range Exploration ein strategisches Gewinnbeteiligungsabkommen für die Aufbereitung von Roherz in der Anlage von Nicola geschlossen.


    Die Anlage von Nicola Mining; Foto: Nicola Mining

    Die beiden Partner erneuern damit eine Vereinbarung, die bereits vor fünf Jahren, am 25. Februar 2015, erstmals geschlossen worden war. Diese Vereinbarung war aber nie zum Tragen gekommen, weil High Range Exploration umstrukturieren musste. Das strategische Abkommen hat identische Bedingungen wie das ursprüngliche, zwischen den beiden Parteien unterzeichnete Abkommen, das das erste Gewinnbeteiligungsabkommen des Unternehmens war.

    Nicola-CEO Peter Espig, kommentierte den Vertrag so: "Wir freuen uns sehr, wieder eng mit High Range zusammenzuarbeiten. Wir glauben, dass High Range ein gut geführtes Unternehmen ist, das 100 Prozent eines sehr aussichtsreichen Grundstücks mit hochgradigem Goldpotenzial besitzt.“

    Im Rahmen der Vereinbarung plant High Range, Mahlgut aus seinem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Dominion Creek zu gewinnen, das 43 Kilometer nordöstlich der Stadt Wells und etwa 110 Kilometer ost-südöstlich von Prince George liegt, dieses Mahlgut dann zur Verarbeitung zu Nicola zu verschiffen.

    In den vergangenen drei Monaten haben das Unternehmen und High Range eng zusammengearbeitet, um das Projekt zu einer Genehmigung für 10.000 Tonnen Schüttgutproben zu bringen, die zur Verarbeitung an die Mühle von Nicola transportiert werden sollen. Vor der Verschiffung von Material vom Dominion Creek-Grundstück zur Mühle werden die Partner zunächst eine Testanalyse des hochgradigen Goldvorrats der Mine durchführen.

    Gemäß der Vereinbarung wird das Mühlenmaterial gelagert und vor Ort getestet, um Gehalte von mehr als 0,5 Unzen pro Tonne Goldäquivalent (15,552 Gramm pro Tonne Goldäquivalent) zu bestätigen. Sobald ein ausreichender Lagerbestand erreicht ist, wird das Material zur Mühle des Unternehmens transportiert. Nicola wird für die Verhandlungen über den Verkauf des Konzentrats an eine Schmelzhütte oder einen Drittabnehmer verantwortlich sein.

    Gemäß der Vereinbarung wird High Range für alle Kosten im Zusammenhang mit der Gewinnung und dem Transport zur Verarbeitungsanlage von Nicola verantwortlich sein, während Nicola für alle Kosten im Zusammenhang mit dem Mahlvorgang verantwortlich sein wird. Nach Rückzahlung der Kosten werden die Parteien gemäß den Bedingungen der Vereinbarung die verbleibenden Erlöse aus dem Verkauf von Konzentraten zu gleichen Teilen teilen.

    Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
    Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

    Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Nicola Mining Inc. halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH hat aktuell eine Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen oder möchte eine Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen, über welches im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird, eingehen, was ebenfalls einen Interessenkonflikt darstellt. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Nicola Mining Inc. nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Nicola Mining und High Range erneuern Gewinnbeteiligungsabkommen Nicola Mining Inc. (TSXV: NIM; FRA: HLI) meldet Fortschritte auf dem Weg zur lang geplanten Wiederaufnahme der Produktion in seiner Aufbereitungsanlage in Merritt, British Columbia. Wie gestern bekannt wurde, haben Nicola Mining und die private Gesellschaft High Range Exploration ein strategisches Gewinnbeteiligungsabkommen für die Aufbereitung von Roherz in der Anlage von Nicola geschlossen.