DGAP-News TAKKT AG kündigt Generationswechsel und Veränderungen im Vorstand an

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
18.09.2020, 16:28  |  110   |   |   

DGAP-News: TAKKT AG / Schlagwort(e): Personalie
TAKKT AG kündigt Generationswechsel und Veränderungen im Vorstand an

18.09.2020 / 16:28
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


TAKKT AG kündigt Generationswechsel und Veränderungen im Vorstand an

Stuttgart, 18. September 2020.
Felix Zimmermann, Vorstandsvorsitzender (CEO) der TAKKT AG ("Takkt"), hat heute den Aufsichtsrat des Unternehmens darüber informiert, dass er seinen bis zum 30.04.2023 laufenden Vertrag nicht verlängern wird. Der Aufsichtsrat der Takkt wird gemeinsam mit Felix Zimmermann an einer Nachfolgeregelung arbeiten. Dies schließt eine Anpassung der Vorstandsstruktur mit ein, um die Transformation zu beschleunigen. Angestrebt wird eine Nachfolgefolgelösung im Laufe des Jahres 2021. Bis dahin wird Zimmermann unverändert Vorstandsvorsitzender der Takkt bleiben.

Heiko Hegwein, Mitglied im Vorstand der Takkt, hat sich aus persönlichen Gründen und in gegenseitigem Einvernehmen entschieden, das Unternehmen zum 30.09.2020 zu verlassen. Bis auf weiteres übernimmt Felix Zimmermann die Aufgaben von Heiko Hegwein in der Transformation des Omnichannel Commerce Segments.

"In den vergangenen Monaten haben wir bei Takkt einen umfangreichen Veränderungsprozess in Angriff genommen. Um diesen weiter erfolgreich voranzutreiben, ist Kontinuität in der Führung über das Jahr 2023 hinaus notwendig. Den dafür notwendigen Generationswechsel möchte ich bereits jetzt einleiten und ihn persönlich soweit wie möglich unterstützen", sagt Takkt-CEO Felix Zimmermann.

"Wir bedauern den Entschluss von Felix Zimmermann sehr, bedanken uns aber auch für die rechtzeitige Weichenstellung, die strategische Kontinuität ermöglicht. Gemeinsam werden wir seine Nachfolge in einem strukturierten Prozess mit langfristiger Perspektive regeln", sagt Florian Funck, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Takkt: "Gleichzeitig nutzen wir die Veränderungen, um den Vorstand der Takkt neu auszurichten und vor allem auch die CEO-Position insgesamt für die weitere Umsetzung der Transformation nochmals zu stärken."

Seite 1 von 3
TAKKT Aktie jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
20.10.20