checkAd

     192  0 Kommentare Incyte meldet vielversprechende Ergebnisse der Phase-2-Studie mit Retifanlimab (INCMGA0012) bei Patienten mit zuvor behandeltem fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Analkanals - Seite 2

    Diese Ergebnisse sind auf Anfrage auf den im Rahmen des virtuellen Kongresses 2020 der European Society for Medical Oncology (ESMO) abgehaltenen mündlichen Minisitzungen verfügbar, die am 18. September 2020 um 9 Uhr MESZ beginnen; Präsentation #LBA42.

    „Das SCAC ist eine seltene Krebsart mit steigender Inzidenz. Es betrifft auch HIV+-Patienten und ist mit einem großen ungedeckten medizinischen Bedarf verbunden“, sagte Dr. Sheela Rao, Consultant Medical Oncologist, The Royal Marsden NHS Foundation Trust. „Die Daten aus der Studie POD1UM-202 sind ermutigend und sprechen für die weitere Untersuchung des Potenzials von Retifanlimab, eine dringend benötigte Behandlungsoption für Patienten mit SCAC zu werden.“

    SCAC steht im Zusammenhang mit Infektionen mit dem humanen Papillomavirus (HPV) und HIV und ist für fast 3% der Krebserkrankungen der Verdauungsorgane verantwortlich.1 Das 5-Jahres-Überleben bei Patienten mit metastasiertem SCAC ist gering, und es gibt keine Standardbehandlungen für Patienten, bei denen die Erkrankung nach einer Erstlinien-Chemotherapie weiter fortgeschritten ist.2

    Für POD1UM-303/InterAACT 2 (NCT04472429), eine Phase-3-Studie mit Retifanlimab in Kombination mit Carboplatin und Paclitaxel bei Patienten mit inoperablem lokal rezidivierendem oder metastasiertem SCAC, werden ab sofort Patienten rekrutiert.

    Über POD1UM

    Das klinische Studienprogramm POD1UM (PD1 Clinical Program in Multiple Malignancies) für Retifanlimab umfasst POD1UM-202, POD1UM-303 und mehrere andere Phase-1, 2- und 3-Studien für Patienten mit soliden Tumoren, darunter Plattenepithelkarzinom des Analkanals (SCAC), mit hoher Mikrosatelliteninstabilität verbundenes Endometriumkarzinom, Merkelzellkarzinom und nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom und weitere mehr.

    Über POD1UM-202

    Lesen Sie auch

    POD1UM-202 (NCT03597295) ist eine offene, einarmige, multizentrische Phase-2-Studie zur Untersuchung von Retifanlimab bei Patienten mit Plattenepithelkarzinom des Analkanals (SCAC), bei denen es nach einer platinbasierten Standard-Chemotherapie zu einer Progression gekommen ist. Retifanlimab 500 mg wird alle 4 Wochen intravenös verabreicht.

    Der primäre Endpunkt ist die objektive Ansprechrate (ORR), die durch eine unabhängige zentrale Prüfung mittels RECIST v1.1 bestimmt wird. Zu den sekundären Endpunkten gehören weitere Messgrößen des klinischen Nutzens – Dauer des Ansprechens (DOR), Krankheitskontrollrate (DCR), progressionsfreies Überleben (PFS) und Gesamtüberleben (OS), Sicherheit und Pharmakokinetik.

    Seite 2 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Incyte meldet vielversprechende Ergebnisse der Phase-2-Studie mit Retifanlimab (INCMGA0012) bei Patienten mit zuvor behandeltem fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Analkanals - Seite 2 Incyte (Nasdaq:INCY) gab heute die Ergebnisse der Phase-2-Studie POD1UM-202 zur Untersuchung von Retifanlimab, einem PD-1-Inhibitor, bei zuvor behandelten Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Analkanals (SCAC) bekannt, bei …