checkAd

     163  0 Kommentare Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmens-DNA / Lavazza präsentierte langjähriges Nachhaltigkeitsengagement auf dem GREENTECH FESTIVAL (FOTO)

    Berlin / Frankfurt am Main (ots) - Nach drei Tagen mit wertvollem Austausch und
    anregenden nachhaltigen Ideen geht das GREENTECH FESTIVAL in Berlin zu Ende.
    Dieses Jahr präsentierte Lavazza auf dem Festival für "Green Thought Leaders" in
    der Hauptstadt sein Nachhaltigkeitsengagement, welches seit jeher fester
    Bestandteil der Unternehmens-DNA ist. Denn seit seiner Gründung vor mehr als 125
    Jahren widmet sich der italienische Kaffeeröster stets einer nachhaltigen
    Ausrichtung für Mensch und Planet. Der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur
    und den Menschen beginnt für Lavazza bereits im Ursprungsland und begleitet die
    gesamte Wertschöpfungskette. Doch damit nicht genug: Der globale
    Kaffeehersteller hat eine Vision für die Zukunft und möchte die Menschen auf
    innovative und zugleich vielfältige Art und Weise auf das Thema Nachhaltigkeit
    aufmerksam machen und zum Handeln aufrufen.

    Auf dem GREENTECH FESTIVAL stand dabei neben bestem italienischen Kaffeegenuss
    für die Gäste der Austausch rund um das Motto "Let's celebrate change together"
    im Fokus. Susanne Wege, Geschäftsführerin Lavazza Deutschland und Österreich,
    nahm vor Ort neben weiteren internationalen Branchenkollegen an einer
    öffentlichen Paneldiskussion zum Thema Using market share for responsibility
    teil. Der erfolgreiche Talk lieferte einen inspirativen und wertvollen Austausch
    für die Zuschauer sowie die Teilnehmer. "Wir haben uns gefreut, beim GREENTECH
    FESTIVAL dabei zu sein und unser Engagement zu teilen mit Besuchern und anderen
    Stakeholdern vor Ort", betont Susanne Wege. "Als Familienunternehmen ist
    Nachhaltigkeit für uns seit der Gründung von Lavazza im Jahr 1895 ein wichtiges
    Thema und uneingeschränkter Bestandteil unserer Unternehmensstrategie", erklärt
    Wege. "Ausgehend von unserem eigenen 'Goal Zero', mit dem wir uns zum Ziel
    gesetzt haben, das Bewusstsein für die UN-Ziele der nachhaltigen Entwicklung zu
    fördern und zu verbreiten, sehen wir unsere Präsenz als Chance, mit den Menschen
    überall auf der Welt in Kontakt zu treten. Die Herausforderungen, vor denen wir
    beim Thema Nachhaltigkeit stehen, sind enorm. Daher sehen wir den Austausch von
    Ideen und die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen als Möglichkeit an,
    gemeinsam mehr erreichen zu können." Der Auftakt ist in Berlin gelungen, drei
    Tage wurde angeregt diskutiert, der Horizont erweitert und bester nachhaltiger
    Kaffee genossen.

    Nachhaltigkeit von Beginn an

    Bereits der Gründer Luigi Lavazza sagte 1935 "Eine Welt, welche die Güter der
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmens-DNA / Lavazza präsentierte langjähriges Nachhaltigkeitsengagement auf dem GREENTECH FESTIVAL (FOTO) Nach drei Tagen mit wertvollem Austausch und anregenden nachhaltigen Ideen geht das GREENTECH FESTIVAL in Berlin zu Ende. Dieses Jahr präsentierte Lavazza auf dem Festival für "Green Thought Leaders" in der Hauptstadt sein Nachhaltigkeitsengagement, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer