Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmens-DNA / Lavazza präsentierte langjähriges Nachhaltigkeitsengagement auf dem GREENTECH FESTIVAL (FOTO)
Berlin / Frankfurt am Main (ots) - Nach drei Tagen mit wertvollem Austausch und
anregenden nachhaltigen Ideen geht das GREENTECH FESTIVAL in Berlin zu Ende.
Dieses Jahr präsentierte Lavazza auf dem Festival für "Green Thought Leaders" in
der Hauptstadt sein Nachhaltigkeitsengagement, welches seit jeher fester
Bestandteil der Unternehmens-DNA ist. Denn seit seiner Gründung vor mehr als 125
Jahren widmet sich der italienische Kaffeeröster stets einer nachhaltigen
Ausrichtung für Mensch und Planet. Der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur
und den Menschen beginnt für Lavazza bereits im Ursprungsland und begleitet die
gesamte Wertschöpfungskette. Doch damit nicht genug: Der globale
Kaffeehersteller hat eine Vision für die Zukunft und möchte die Menschen auf
innovative und zugleich vielfältige Art und Weise auf das Thema Nachhaltigkeit
aufmerksam machen und zum Handeln aufrufen.
Auf dem GREENTECH FESTIVAL stand dabei neben bestem italienischen Kaffeegenuss
für die Gäste der Austausch rund um das Motto "Let's celebrate change together"
im Fokus. Susanne Wege, Geschäftsführerin Lavazza Deutschland und Österreich,
nahm vor Ort neben weiteren internationalen Branchenkollegen an einer
öffentlichen Paneldiskussion zum Thema Using market share for responsibility
teil. Der erfolgreiche Talk lieferte einen inspirativen und wertvollen Austausch
für die Zuschauer sowie die Teilnehmer. "Wir haben uns gefreut, beim GREENTECH
FESTIVAL dabei zu sein und unser Engagement zu teilen mit Besuchern und anderen
Stakeholdern vor Ort", betont Susanne Wege. "Als Familienunternehmen ist
Nachhaltigkeit für uns seit der Gründung von Lavazza im Jahr 1895 ein wichtiges
Thema und uneingeschränkter Bestandteil unserer Unternehmensstrategie", erklärt
Wege. "Ausgehend von unserem eigenen 'Goal Zero', mit dem wir uns zum Ziel
gesetzt haben, das Bewusstsein für die UN-Ziele der nachhaltigen Entwicklung zu
fördern und zu verbreiten, sehen wir unsere Präsenz als Chance, mit den Menschen
überall auf der Welt in Kontakt zu treten. Die Herausforderungen, vor denen wir
beim Thema Nachhaltigkeit stehen, sind enorm. Daher sehen wir den Austausch von
Ideen und die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen als Möglichkeit an,
gemeinsam mehr erreichen zu können." Der Auftakt ist in Berlin gelungen, drei
Tage wurde angeregt diskutiert, der Horizont erweitert und bester nachhaltiger
Kaffee genossen.
Nachhaltigkeit von Beginn an
Bereits der Gründer Luigi Lavazza sagte 1935 "Eine Welt, welche die Güter der
anregenden nachhaltigen Ideen geht das GREENTECH FESTIVAL in Berlin zu Ende.
Dieses Jahr präsentierte Lavazza auf dem Festival für "Green Thought Leaders" in
der Hauptstadt sein Nachhaltigkeitsengagement, welches seit jeher fester
Bestandteil der Unternehmens-DNA ist. Denn seit seiner Gründung vor mehr als 125
Jahren widmet sich der italienische Kaffeeröster stets einer nachhaltigen
Ausrichtung für Mensch und Planet. Der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur
und den Menschen beginnt für Lavazza bereits im Ursprungsland und begleitet die
gesamte Wertschöpfungskette. Doch damit nicht genug: Der globale
Kaffeehersteller hat eine Vision für die Zukunft und möchte die Menschen auf
innovative und zugleich vielfältige Art und Weise auf das Thema Nachhaltigkeit
aufmerksam machen und zum Handeln aufrufen.
Auf dem GREENTECH FESTIVAL stand dabei neben bestem italienischen Kaffeegenuss
für die Gäste der Austausch rund um das Motto "Let's celebrate change together"
im Fokus. Susanne Wege, Geschäftsführerin Lavazza Deutschland und Österreich,
nahm vor Ort neben weiteren internationalen Branchenkollegen an einer
öffentlichen Paneldiskussion zum Thema Using market share for responsibility
teil. Der erfolgreiche Talk lieferte einen inspirativen und wertvollen Austausch
für die Zuschauer sowie die Teilnehmer. "Wir haben uns gefreut, beim GREENTECH
FESTIVAL dabei zu sein und unser Engagement zu teilen mit Besuchern und anderen
Stakeholdern vor Ort", betont Susanne Wege. "Als Familienunternehmen ist
Nachhaltigkeit für uns seit der Gründung von Lavazza im Jahr 1895 ein wichtiges
Thema und uneingeschränkter Bestandteil unserer Unternehmensstrategie", erklärt
Wege. "Ausgehend von unserem eigenen 'Goal Zero', mit dem wir uns zum Ziel
gesetzt haben, das Bewusstsein für die UN-Ziele der nachhaltigen Entwicklung zu
fördern und zu verbreiten, sehen wir unsere Präsenz als Chance, mit den Menschen
überall auf der Welt in Kontakt zu treten. Die Herausforderungen, vor denen wir
beim Thema Nachhaltigkeit stehen, sind enorm. Daher sehen wir den Austausch von
Ideen und die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen als Möglichkeit an,
gemeinsam mehr erreichen zu können." Der Auftakt ist in Berlin gelungen, drei
Tage wurde angeregt diskutiert, der Horizont erweitert und bester nachhaltiger
Kaffee genossen.
Nachhaltigkeit von Beginn an
Bereits der Gründer Luigi Lavazza sagte 1935 "Eine Welt, welche die Güter der
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte