checkAd

    Nikola-Aktie bricht ein  21761  0 Kommentare Nikola-Gründer Trevor Milton tritt zurück!

    Trevor Milton, Gründer und Vorstandsvorsitzender des Wasserstoff-LKW-Herstellers Nikola, tritt mit sofortiger Wirkung zurück und verlässt das Unternehmen. Die Nikola-Aktie brach daraufhin bei Tradegate heftig ein.

    Milton hatte am Sonntag per Pressemitteilung erklärt: „Nikola liegt mir wirklich im Blut und wird es immer sein, und der Fokus sollte auf dem Unternehmen und seiner weltverändernden Mission liegen, nicht auf mir“.

    Stephen Girsky, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender von General Motors und Mitglied des Vorstands bei Nikola, übernimmt Miltons Posten.  

    Der Short-Seller Hindenburg Research hatte Nikola in einem am 10. September veröffentlichten Bericht systematischen Betrug vorgeworfen. Wenig später wurde bekannt, dass die US-Börsenaufsicht Security Exchange Commission (SEC) in dem Fall ermittelt.

    Hindenburg Research machte heute per Twitter auf den Rücktritt von Trevor Milton aufmerksam. In einem Tweet schreibt der Short-Seller: „Wir glauben, dass dies erst der Anfang ist $NKLA“.

    Bei Tradegate steht die Nikola-Aktie am Montagmorgen mehr als 26 Prozent im Minus. Ein Anteilsschein kostet aktuell nur noch 21,30 Euro (Stand.21.09.2020,09:35 Uhr)

    Nikola Corporation

    +2,66 %
    -29,50 %
    +4,37 %
    +6,98 %
    -26,09 %
    -93,28 %
    -98,12 %
    -98,12 %
    -99,05 %
    ISIN:US6541101050WKN:A2P4A9

    Autor: Ferdinand Hammer




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Nikola-Aktie bricht ein Nikola-Gründer Trevor Milton tritt zurück! Der umstrittene Hersteller von Wasserstoff-LKWs Nikola hat bekanntgegeben, dass Gründer und Executive Chairman Trevor Milton mit sofortiger Wirkung zurücktritt. Die Aktie brach daraufhin bei Tradegate ein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer