checkAd

    Utimaco  153  0 Kommentare Neue Phantasie durch Internet Security

    Die Utimaco Safeware AG hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 (Juli) einen Umsatz in Höhe von 8 Mio. Euro erzielt. Die mäßige Wachstumsrate von 16 Prozent liegt im Rahmen der Erwartungen des Managements.


    Die Verkäufe im Bereich Internet Security stechen heraus: Ein Zuwachs von 92 Prozent ergibt 2,5 Mio. Euro Volumen. Der Bereich Mobile/Desktop Security trägt 3,2 Mio. Euro zum Gesamtumsatz bei. Die leichte Abflachung von 6 Prozent wurde erwartet. Im Bereich Professional Services wird ein Umsatz von 2,1 Mio. Euro erzielt. Das sind 5 Prozent mehr als im Vorjahr.


    Das erste Quartal werde nach aktueller Einschätzung mit einem Verlust von ca. 3 Mio. Euro abschließen. Für das Gesamtjahr rechnet Utimaco mit einem ausgeglichenem Ergebnis. Weitere Informationen zum Ergebnis wird Utimaco am 22. November veröffentlichen.


    Utimaco hat in der letzten Zeit erheblich in den Bereich Internet Security investiert. Dies zahle sich nun aus, resümiert das Unternehmen.


    Die Analysten von Sal. Oppenheim raten, die Aktie von Utimaco "ein bisschen zu kaufen" (akkumulieren). Der Quartalsumsatz liege im Rahmen der Erwartungen. Der Verlust habe die Prognosen allerdings um 0,6 Mio. Euro übertroffen. Sehr positiv bewertet das Institut die Entwicklung im Geschäftsfeld Internet-Sicherheit.
    Sal. Oppenheim bleibt bei seinen Prognosen für das Gesamtjahr und sieht einen Gewinn von 0,12 Euro je Aktie für das laufende und 0,45 Euro für das folgende Geschäftsjahr voraus.


    Der Chart


    Die Aktie notiert knapp behauptet bei 13 Euro. Nachdem das Papier durch die starke Unterstützung bei 16 gefallen ist, sucht es einen neuen Boden. Die Stochastik ist überverkauft, der MACD verläuft waaagerecht im Verkaufsmodus. Deutlich fallende GD30 bei 16,70. RSI am unteren Rand des neutralen Bereichs. Anziehende Umsätze.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Utimaco Neue Phantasie durch Internet Security Die Utimaco Safeware AG hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 (Juli) einen Umsatz in Höhe von 8 Mio. Euro erzielt. Die mäßige Wachstumsrate von 16 Prozent liegt im Rahmen der Erwartungen des Managements. Die Verkäufe im Bereich …