Norsemont Mining bestellt Marc Levy zum Chairman und CEO

Nachrichtenquelle: IRW Press
21.09.2020, 11:01  |  306   |   |   

Vancouver, British Columbia, 21. September 2020 – Norsemont Mining Inc. (CSE: NOM, OTCQB: NRRSF, FWB: LXZ1) (das „Unternehmen“) freut sich, die Bestellung von Herrn Marc Levy zum Chief Executive Officer und Chairman des Board bekannt zu geben.

 

Herr Levy war der Gründer und frühere CEO und Chairman von Norsemont Mining (TSX: NOM), unter dessen Leitung das Unternehmen zu einer Gesellschaft mit einer Marktkapitalisierung von 1 Million CAD heranwuchs und anschließend für 520 Millionen CAD an die Firma Hudbay Minerals Inc. (TSX: HBM) veräußert wurde. Herr Levy zeichnete im Rohstoff-, Landwirtschafts- und Technologiesektor für die Aufbringung von Finanzmittel in Höhe von über 200 Millionen CAD verantwortlich. Er war über 30 Jahre lang in Führungspositionen bei börsennotierten Unternehmen tätig.

 

Herr Levy war an mehreren erfolgreichen Exits beteiligt, im Zuge derer unter anderem die Firma Petaquilla Minerals (TSX: PTQ) für 350 Millionen CAD an Inmet Mining verkauft und die Firma Coal Hunter Resources für 52 Millionen CAD an die Cardero Group veräußert wurde. Zuletzt gründete er die Firma Aurora Cannabis (TSX: ACB), die ihre Marktkapitalisierung innerhalb von zwei Jahren von 1 Million CAD auf rund 800 Millionen CAD steigern konnte und zu Spitzenzeiten einen Marktwert von 16 Milliarden CAD erreichte. Herr Levy war außerdem Gründer und Direktor der Firma Payfirma Corp., die in weiterer Folge an Mercco Payments Inc. verkauft wurde.

 

Der Experte ist außerdem an einer Reihe von karitativen Organisationen beteiligt, wie der Cystic Fibrosis Foundation, dem B.C. Children's Hospital, dem St. Paul's Hospital, CJA Canada, der C.H.I.L.D. Foundation, Westminster House und Chabad UBC.

 

Das Unternehmen möchte Herrn Larmour für sein Engagement und seine Verdienste in den vergangenen Monaten danken. Herr Larmour ist von seiner Funktion als CEO zurückgetreten und wird dem Unternehmen weiterhin als Direktor zur Verfügung stehen.

 

Marc Levy, CEO von Norsemont, erklärt: „Ich freue mich sehr, die Rolle des CEO und Chairman von Norsemont Mining zu übernehmen. Besonders begrüße ich die Zusammenarbeit mit einigen Kollegen, die  maßgeblich am Verkauf des Projekts Constancia an Hudbay Minerals beteiligt waren, sowie mit unseren neuen Teamkollegen, die mit ihren umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen dazu beitragen werden, das enorme Wachstumspotenzial des Projekts Choquelimpie zu heben.“

Seite 1 von 4
Norsemont Mining Aktie jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
24.10.20