First Majestic Silver Chartbild trübt ein

22.09.2020, 11:29  |  1709   |   |   

Der gestrige Montag hat zu einigen Verwerfungen im Edelmetallbereich geführt. Insbesondere Silber-Produzenten mussten Federn lassen. Zu den Silberwerten, die gestern besonders litten, zählt auch First Majestic Silver. Das Tagesminus (21.09.) von über 9 Prozent spricht diesbezüglich Bände. Gleichzeitig hat sich damit das Chartbild erheblich eingetrübt.

Lesen Sie hierzu auch unsere aktuelle Kommentierung von 22.09. „Silber - Das ist (kurzfristig) nicht gut!“

Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 25.08. hieß es unter anderem „[…] die Aktie fand sich zügig im Bereich von 15,0 CAD wieder. Diese Zone gilt es weiterhin zu verteidigen, anderenfalls droht ein Rutsch in Richtung 11,4 CAD. Auf der Oberseite besteht nun die zentrale Aufgabe darin, die Widerstandszone im Bereich von 19,4 CAD aufzubrechen.“

In der Folgezeit entbrannte ein zähes Ringen um die Unterstützung bei 15,0 CAD. Diese wurde aufgeweicht. Im Bereich von 14,4 CAD bildete sich zunächst eine weitere Haltezone aus. Zwischenzeitlich versuchte die Aktie zwar, frische Akzente auf der Oberseite zu setzen, doch über den Bereich 16,6 CAD ging es hierbei nicht hinaus. Im Ergebnis hat sich in dieser Zone nun ein veritables Widerstandscluster etabliert. 

Der gestrige Handelstag kreierte wie eingangs schon angerissen einen veritablen Rücksetzer. Die Aktie tauchte bereits leicht unter die 14,4 CAD ab. Sollte sich der Bruch der 14,4 CAD in den nächsten Handelstagen bestätigen, könnte sich die Bewegung zunächst bis auf 12,5 CAD ausdehnen. Auch ein Test der 11,4 CAD ist nicht auszuschließen. Ein Sprung über die 15,0 CAD, noch besser wäre ein Sprung über die 16,6 CAD, würde das Chartbild hingegen entspannen. 
 

Gold jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel