checkAd

     780  0 Kommentare
    Anzeige
    Elon Musk dämpft Erwartungen vor Teslas Battery Day - Aktie sackt ab (TSLA)

    Los Angeles 22.09.20 - Die Aktie von Tesla liegt nachbörslich unter deutlichem Abgabedruck, nachdem CEO Elon Musk mitteilte, dass die am heutigen Battery Day vorgestellten Technologien erst später verfügbar sein werden.

    Die Erwartungen an Tesla am heutigen Battery Day könnten größer kaum sein. Dies wurde zuletzt offenbar auch CEO Elon Musk bewusst, der in der Nacht per Tweet mitteilte, dass der Battery Day die langfristige Produktion und hier vor allem den Semi, den Cybertruck und den Roadster betreffe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    186,00€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    168,51€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gleichzeitig sagte Musk, dass das Vorgestellte kein ernstzunehmendes Produktionsvolumen bis 2022 erreichen werde.

    In einem weiteren Tweet sagte Musk, dass man künftig mehr und nicht weniger Batterien von Panasonic, LG und CATL und möglichen anderen Partnern beziehen wolle. Diese seien aber selbst bei der vollen Auslastung der Kapazitäten nicht in der Lage, die zu erwartenden Engpässe nach 2022 und darüber hinaus zu verhindern, weshalb Tesla selbst tätig werden wolle.

    In einem letzten Tweet, der erst vor wenigen Minuten kam, schrieb Musk, dass die großen Herausforderungen der Skalierung von Technologie nicht ausreichend verstanden werden. Es sei 1.000 Prozent bis 10.000 Prozent schwerer als ein paar Prototypen zu bauen. „Die Maschine, die die Maschine baut, ist viel schwer als die Maschine selbst“, so Musk.

    Tesla verlieren nachbörslich 5,9 Prozent auf 423,04 USD.





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Elon Musk dämpft Erwartungen vor Teslas Battery Day - Aktie sackt ab (TSLA) Los Angeles 22.09.20 - Die Aktie von Tesla liegt nachbörslich unter deutlichem Abgabedruck, nachdem CEO Elon Musk mitteilte, dass die am heutigen Battery Day vorgestellten Technologien erst später verfügbar sein werden. Die Erwartungen an Tesla am …

    Disclaimer