checkAd

    AKTIE IM FOKUS  401  0 Kommentare Grenke mit erneutem Erholungsversuch - Vortagshoch überwunden

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die zuletzt wegen Vorwürfen eines Short-Sellers schwer unter Druck geratenen Grenke -Aktien starten am Dienstag einen neuen Erholungsversuch. Im frühen Xetra-Handel ging es für die Papiere um mehr als 12 Prozent nach oben, womit sie im MDax zum Spitzenreiter wurden. Allerdings müssen sie diese Erholung in schwankungsreichen Zeiten erst behaupten. Das Vortagshoch von 34,60 Euro konnten sie nach zähem Ringen aber überwinden.

    Am Montag waren sie schon freundlich gestartet, letztlich aber wieder tief ins Minus abgerutscht. Neue Reaktionen des Leasinganbieters auf die Betrugsvorwürfe der Investorengruppe Viceroy hatten dabei die zuletzt arg gebeutelten Aktien weiter schwanken lassen. Wie bekannt wurde, prüft Grenke in der Folge die Integration seines viel kritisierten Franchisesystems. Außerdem will Unternehmensgründer Wolfgang Grenke sein Aufsichtsmandat solange ruhen lassen, bis diese Vorwürfe ausgeräumt sind./tih/jha/

    GRENKE

    -1,11 %
    -2,83 %
    -3,67 %
    -3,25 %
    -29,32 %
    -33,47 %
    -76,50 %
    -9,95 %
    +17,37 %
    ISIN:DE000A161N30WKN:A161N3





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Grenke mit erneutem Erholungsversuch - Vortagshoch überwunden Die zuletzt wegen Vorwürfen eines Short-Sellers schwer unter Druck geratenen Grenke -Aktien starten am Dienstag einen neuen Erholungsversuch. Im frühen Xetra-Handel ging es für die Papiere um mehr als 12 Prozent nach oben, womit sie im MDax zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer