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    LinkedIn Top-10-Startups in Deutschland  277  0 Kommentare Lilium überholt N26 / Tech-Branche und Fintechs ziehen Top-Talente an / Fünf neue Namen in der Top-10-Liste - Seite 2


    in Richtung Berlin orientieren. Jobsuchende, die sich beruflich im
    Startup-Umfeld (weiter-)entwickeln wollen, finden auf LinkedIn interessante
    Angebote aus allen Bundesländern", sagt Sara Weber.

    Methodik

    Das von LinkedIn erstellte Ranking zieht vier Faktoren in Betracht:
    Beschäftigungswachstum, Interaktion, Interesse an Jobangeboten und die
    Anziehungskraft für Top-Kandidat*innen. Das Beschäftigungswachstum wird gemessen
    als Personalzuwachs im Erhebungszeitraum in Prozent und muss mindestens 15
    Prozent betragen. Für den Faktor Interaktion wird ermittelt, wie viele
    Nicht-Mitarbeiter*innen die LinkedIn Unternehmensseite ansehen und dieser folgen
    und wie viele Nicht-Mitarbeiter*innen die Profile von Mitarbeiter*innen des
    betreffenden Startups ansehen. Für das Interesse an Jobangeboten werden die
    Aufrufe von Stellenanzeigen (sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose
    Anzeigen) und die Bewerbungen um Stellenangebote des Unternehmens gezählt. Für
    die Gewinnung von Top-Kandidat*innen wird gemessen, wie viele Beschäftigte das
    Startup von Unternehmen auf der Liste der LinkedIn Top Companies gewonnen und
    eingestellt hat. Diese Zahl wird als Prozentwert der gesamten Belegschaft des
    Startups angegeben. Die Daten werden übergreifend über alle
    teilnahmeberechtigten Startups normalisiert. Die Daten für diese Erhebung wurden
    zwischen 1. Januar 2020 und 31. Juli 2020 erfasst.

    Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Unternehmen unabhängig und in
    privater Hand sind, mindestens 50 Mitarbeiter*innen beschäftigen, maximal sieben
    Jahre bestehen und ihren Hauptsitz in dem Land haben, auf dessen Liste sie
    erscheinen. Ausgeschlossen sind Personalagenturen, Think Tanks, gemeinnützige
    Organisationen, Business Accelerator und Behörden.

    Über LinkedIn

    Mit über 706 Millionen Mitgliedern weltweit und über 15 Millionen Mitgliedern im
    deutschsprachigen Raum ist LinkedIn das größte digitale Netzwerk für beruflichen
    Austausch, Information, Inspiration, Weiterentwicklung und Jobs. Wir vernetzen
    berufstätige Menschen und helfen ihnen dabei, im Beruf erfolgreich und zufrieden
    zu sein. In der LinkedIn Community teilen unsere Mitglieder ihre Beiträge in
    einem professionellen Rahmen und unterstützen sich gegenseitig. Die
    Mitgliedschaft ist dabei für sie in großem Umfang kostenlos.

    In Deutschland beschäftigen wir mittlerweile über 150 Mitarbeiter auf die
    Standorte München und Berlin verteilt. Unseren Kunden aus den Bereichen
    Recruitment, Marketing, Sales und Learning bieten wir umfassende Möglichkeiten,
    Mitarbeiter und potenzielle Mitarbeiter sowie weitere geschäftliche Zielgruppen
    zu erreichen, für sich zu begeistern und zu entwickeln.

    Mit dem LinkedIn Economic Graph zeichnen wir die erste digitale Abbildung des
    weltweiten Arbeitsmarktes. Datenbasiert visualisieren wir gegenwärtige Trends in
    Echtzeit und laden Vertreter aus Politik, Wirtschaft und NGOs zur Diskussion
    darüber ein, wie wir als Gesellschaft auf die Veränderungen unserer Zeit
    reagieren können.

    Pressekontakt:

    Steffen Wist
    E-Mail: mailto:swist@linkedin.com
    Twitter: @LinkedInDACH / Facebook: LinkedIn DACH
    LinkedIn: http://www.linkedin.com/in/steffenwist/

    Hotwire Public Relations Germany GmbH
    Michaela Marsch
    Tel.: +49 89 21 09 32 78
    E-Mail: mailto:michaela.marsch@hotwireglobal.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/64022/4713280
    OTS: LinkedIn Corporation
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