checkAd

     150  0 Kommentare Cartier zeigt die starken Förderfähigkeiten des Schachtes auf dem Konzessionsgebiet Chimo Mine

     

    Die wichtigsten Punkte:

     

    -          Mit einfachen Anpassungen könnte der Schacht auf dem Konzessionsgebiet Chimo Mine 1,7 Millionen Tonnen pro Jahr (4.921 Tonnen/Tag) fördern.

    -          Diese Studie ist eine von vier technischen Studien, die zusammen mit einer Vorstudie für eine neue Mineralressourcenschätzung auf dem Konzessionsgebiet Chimo Mine durchgeführt wurden, um den vollen Wert zu zeigen.

     

    Val-d'Or, 22. September 2020 - Cartier Resources Inc. (TSX-V: ECR) („Cartier“) berichtet über die Ergebnisse einer technischen Studie zur Förderkapazität der Untertagebergbauinfrastruktur auf dem Konzessionsgebiet Chimo Mine. Dieses Konzessionsgebiet befindet sich zu 100 % im Besitz von Cartier Resources und liegt 45 km östlich des Bergbaugebiets Val-d'Or.

     

    Die Studie zeigt, dass die Komponenten der internen Schachtstruktur verwendet werden können, um Förderkübel mit einer Ladekapazität von jeweils 20 Tonnen bei einer Dauergeschwindigkeit von 40 km/h (2.200 Fuß/Minute) zutage zu fördern. Diese Förderrate würde 492 mt (metrische Tonnen) Gestein/Stunde für insgesamt 4.921 mt/Tag bei einem Förderbetrieb von 10 Stunden pro 24-Stunden-Tag oder 1,7 mt/Jahr an die Oberfläche bringen.

     

    Bis dato wurden zwei interne technische Studien mit positiven Ergebnissen abgeschlossen, einschließlich der Studie, die Gegenstand dieser Pressemitteilung ist. Zwei weitere interne technische Studien sowie eine interne vorbereitende Studie für eine neue Mineralressourcenschätzung auf dem Konzessionsgebiet Chimo Mine sind noch im Gange.

     

    Es wurde keine PEA (wirtschaftliche Erstbewertung), PFS (Vormachbarkeitsstudie) oder FS (Machbarkeitsstudie) durchgeführt, und die Offenlegung der Ergebnisse dieser internen Studie unterstützt oder impliziert nicht die technische Machbarkeit und/oder Wirtschaftlichkeit des Projekts. Obwohl die aktuellen Schätzungen der Mineralressourcen in separaten Zonen auf dem Konzessionsgebiet durchgeführt wurden, haben Mineralressourcen, die keine Mineralreserven sind, keine Wirtschaftlichkeit ergeben.

     

    Tabelle der aktuellen und zukünftigen Kenndaten der Schachtinfrastruktur auf dem Konzessionsgebiet Chimo Mine:

     

     

    Aktuelle Kenndaten des Schachts

    Abmessungen des ausgehobenen Schachts

    914 m x 6 m x 2,7 m (entspricht 15.000 m³ abgetragenes Gestein)

    3 Bereiche

    jeweils 5'0" x 5'6"

    Zustand der inneren Felswände

    Zum Zeitpunkt der Schließung der Mine in gutem Zustand

    Interne Schachtstruktur

    8" x 8" Balken aus Douglastanne (BC)

    Zustand der inneren Schachtkomponenten

    Zum Zeitpunkt der Schließung der Mine in gutem Zustand

    In sauerstofffreiem Wasser gelagertes Holz bleibt über Jahrzehnte hinweg intakt*

    Wichtige notwendige zusätzliche Kenndaten

    Gewicht des geförderten Gesteinsmaterials

    4.921 m/Tag in 10 Betriebsstunden pro 24-Stunden-Zeitraum

    492 mt/Stunde

    Art der Förderkübel

    2 Förderkübel mit einer Ladekapazität von jeweils 20 t in den Bereichen Nr. 2 und 3

    Jeder Förderkübel ist 14 m hoch einschließlich des Förderkorbs

    Anzahl der pro Stunde hochgezogenen Förderkübel

    30

    Dauergeschwindigkeit der Förderkübel

    2.200 ft/min (40 km/h)

    Förderkorbtyp

    4-Deck Mary Ann-Förderkorbtyp mit einer Kapazität von 36 Personen in Bereich Nr. 1

    Höhe des Förderturms

    57 m

    Gewicht an der Seiltrommel

     

    56 mt

    Fördermaschinentyp

    Fördertrommel mit einem Durchmesser von 5,1 m und einem Wechselstromantrieb von 4880 RMS PS

    Art des Förderseils

    Einzelkabel mit 56 mm Durchmesser oder Mehrkabelsystem

    *: Eine sorgfältige Prüfung der Schachtkomponenten ist erforderlich, ebenso wie der Austausch oder die Verstärkung von Komponenten, die nicht den Normen entsprechen.

     

    Über das Projekt Chimo Mine

    -          Cartier besitzt sämtliche Rechte (100 %) am Konzessionsgebiet, an dem IamGold Corporation eine NSR-Lizenzgebührenbeteiligung von 1 % gewährt wurde. Es wurden keine Rückkaufrechte eingeräumt.

    -          Die jüngste Mineralressourcenschätzung für das Konzessionsgebiet Chimo Mine (ABBILDUNG), die unten aufgeführt ist, verwendet einen Goldpreis von 1.300 USD pro Unze und einen Cutoff-Wert von 2,5 g/t Au:

     

    Goldkorridor

    Cutoff-Gehalt

    2,5 g/t Au

    Angezeigte Ressourcen

    Abgeleitete Ressourcen

    Metrische Tonnen

    (t)

    Goldgehalt

    (g/t)

    Feinunzen

    (oz)

    Metrische Tonnen

    (t)

    Goldgehalt

    (g/t)

    Fein-unzen

    (oz)

    Central(1)

    3.263.300

    4,40

    461.280

    3.681.600

    3,53

    417.250

    North(2)

    505.300

    5,35

    86.850

    715.700

    4,59

    105.710

    South(2)

    249.000

    4,63

    37.060

    480.600

    4,84

    74.840

    Total

    4.017.600

    4,53

    585.190

    4.877.900

    3,82

    597.800

     

    Anmerkung 1: Cartier Files NI 43-101 Technical Report on SEDAR for First Mineral Resource Estimate of the Central Gold Corridor on the Chimo Mine Property, GéoPointCom Inc., December 18, 2019. 

    Anmerkung 2: Cartier Files NI 43-101 Technical Report on SEDAR for the Mineral Resource Estimate of the Central, North and South Gold Corridors on the Chimo Mine Property, InnovExplo Inc., June 17, 2020.

     

    -          Das Konzessionsgebiet ist ganzjährig auf dem Straßenweg erreichbar und befindet sich im Nahbereich von mehreren Mühlen im Umfeld von Val-d’Or.

     

    -          Zwischen 1964 und 1997 wurden von drei Produzenten 376.217 Unzen Gold aus vierzehn Goldzonen gefördert (MERN DV 85-05 bis DV-97-01).

     

    -          Die Mineninfrastruktur besteht aus einem Netz aus Stollen über 7 km, die auf 19 Ebenen verteilt sind, und durch 914 Meter tiefen Schacht verbunden ist. Das Fördergerüst und die obertägigen Anlagen wurden 2008 abgebaut, die 25-kV-Stromleitung und die Sandgrube sind aber immer noch vorhanden.

     

    -          Cartiers bisherige Bohrprogramme auf der Liegenschaft Chimo Mine umfassen 124 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 58.054 m und 21.867 gesammelte Goldproben.

     

    Über Cartier

     

    Cartier Resources wurde im Jahr 2006 gegründet und hat seinen Firmensitz in Val d'Or in der kanadischen Provinz Quebec. Die Provinz Quebec gilt aufgrund seiner mineralreichen Geologie, seines günstigen Steuersystems und seiner dem Bergbau wohlgesinnten Regierung stets als eines der bergbaufreundlichsten Rechtssysteme der Welt.

     

    -          Das Unternehmen verfügt mit mehr als 13,9 Millionen Dollar an Barreserven über eine hohe Liquidität und über bedeutende Unterstützung durch Firmeninvestoren und institutionelle Investoren wie Agnico Eagle Mines, Meridian Global und Quebec Investment Funds.

    -          Cartier konzentriert sich im Rahmen seiner Strategie auf Goldprojekte, die ein Potenzial für ein schnelles Wachstum aufweisen.

    -          Das Unternehmen besitzt im Grünsteingürtel Abitibi in der Provinz Quebec ein Portfolio aus Explorationsprojekten. Abitibi ist eine der ertragreichsten Bergbauregionen der Welt.

    -          Ziel des Unternehmens ist es, die vier Hauptprojekte in Form von Bohrprogrammen zu erschließen. Diese Projekte wurden in den vergangenen Jahren zu sehr vernünftigen Kosten übernommen. Sie sind allesamt für Bohrtätigkeiten aufgeschlossen und es wurden bereits Bohrziele entlang der geometrischen Erweiterungen der bekannten Goldlagerstätten ermittelt.

    -          Die Explorationsarbeiten konzentrieren sich derzeit auf das Konzessionsgebiet Chimo Mine, um den größtmöglichen Wert für Investoren zu erzielen. Das Unternehmen plant auch ein großes Bohrprogramm auf dem Konzessionsgebiet Benoist. Danach werden Bohrungen auf den Liegenschaften Fenton und Wilson folgen.

     

    Qualifizierte Sachverständige

     

    Der wissenschaftliche und/oder technische Inhalt dieser Pressemeldung im Hinblick auf das Unternehmen und das Projekt Chimo Mine wurde von Herrn Gaétan Lavallière, P. Geo., Ph. D., seines Zeichens Vice President von Cartier Resources, und Herrn Ronan Déroff, P.Geo., M.Sc., leitender Geologe, Projektmanager und Geomathematiker, erstellt und geprüft. Die Herren Lavallière und Déroff sind beide qualifizierte Sachverständige im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101. Herr Lavallière hat die Informationen in dieser Pressemeldung freigegeben.

     

    Verfasser der technischen Studie

    Die Studie über die Förderkapazität der Bergbauinfrastruktur im Konzessionsgebiet Chimo Mine wurde von Paul Bonneville, P. ing., Mining Manager, President und Director von PRB Mining Services Inc., erstellt.

     

     - 30

     

    Nähere Informationen erhalten Sie über:

    Philippe Cloutier, P.Geo.

    President und CEO

    Telefon: 819 856-0512

    philippe.cloutier@ressourcescartier.com

    www.ressourcescartier.com

     

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     


    Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
    Englische Originalmeldung
    Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
    Übersetzung

    NEWSLETTER REGISTRIERUNG:



    Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
    Newsletter...

    Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

    Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Cartier zeigt die starken Förderfähigkeiten des Schachtes auf dem Konzessionsgebiet Chimo Mine  Die wichtigsten Punkte: -          Mit einfachen Anpassungen könnte der Schacht auf dem Konzessionsgebiet Chimo Mine 1,7 Millionen Tonnen pro Jahr (4.921 Tonnen/Tag) fördern.-          Diese Studie ist eine von vier technischen Studien, die …