checkAd

     142  0 Kommentare Inmotive stellt das weltweit effizienteste Zweiganggetriebe für Elektrofahrzeuge vor

    - Erzielt umfangreiche Kosteneinsparungen und erweitert die EV-Reichweite um bis zu 15 %

    - Für die nächste Generation von Elektrofahrzeugen von Experten entwickelt

    - Zeichnet sich durch ein skalierbares Design für eine breite Palette von Fahrzeuganwendungen aus

    TORONTO, 23. September 2020 /PRNewswire/ -- Inmotive, ein in Kanada ansässiger Automobilzulieferer, hat sein patentiertes IngearTM -Zweiganggetriebe auf den Markt gebracht. Entwickelt und konstruiert für die nächste Generation von Elektrofahrzeugen, zeichnet sich das Ingear durch ein einfaches und langlebiges Design aus, das einen effizienteren Antriebsstrang mit größerer Reichweite zu geringeren Kosten ermöglicht.

    Inmotive hat vor kurzem die umfangreichen Vorproduktionstests des Ingear abgeschlossen, es in ein Demonstrationsfahrzeug integriert und ist bereit für die vollständige Markteinführung. Für qualifizierte OEM stehen Testeinheiten zur Verfügung.

    „Dieses Getriebe der nächsten Generation bietet eine völlig neue Betrachtungsweise von Mehrganggetrieben für Elektrofahrzeuge und dehnt die signifikanten Vorteile auch auf eine breite Palette anderer Marktsegmente aus", erläuterte Paul Bottero, CEO von Inmotive. „Es ist das erste Zweiganggetriebe seiner Art, das tatsächlich für die Einführung auf dem Weltmarkt bereit ist."

    Funktionsweise des Systems

    Gegenwärtig verwenden die meisten Elektrofahrzeuge ein Einganggetriebe. Die Ausrüstung eines Elektrofahrzeugs mit einem Ingear-Getriebe senkt jedoch die Kosten, erweitert die Reichweite und verbessert die Beschleunigungszeiten, die Überholfähigkeit auf Autobahnen, die Höchstgeschwindigkeit und die Steigfähigkeit.

    Üblicherweise gibt es zwei Untersetzungsgetriebe zwischen dem Elektromotor und den Rädern, wobei sich der Motor bei jeder Umdrehung der Räder etwa neun Mal dreht. Das Ingear ersetzt das zweite Untersetzungsgetriebe durch ein stufenloses Kettengetriebe und ein Morphing-Kettenrad. Zum Schalten lenkt ein Aktuator während einer einzigen Umdrehung der Räder Kettenradsegmente an ihren Platz, wodurch das Übersetzungsverhältnis effektiv vergrößert oder verkleinert wird. Die patentierte Geometrie des Getriebes hält den Motor und die Räder synchron und ermöglicht einen kontinuierlichen Drehmomentfluss während des gesamten Schaltvorgangs.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Inmotive stellt das weltweit effizienteste Zweiganggetriebe für Elektrofahrzeuge vor - Erzielt umfangreiche Kosteneinsparungen und erweitert die EV-Reichweite um bis zu 15 % - Für die nächste Generation von Elektrofahrzeugen von Experten entwickelt - Zeichnet sich durch ein skalierbares Design für eine breite Palette von …