checkAd

     170  0 Kommentare Andy Maguire, ehemaliger COO der HSBC-Gruppe, kommt als neuer Chair zu Thought Machine

    Thought Machine, ein Unternehmen für cloudnative Core-Banking-Technologie, gibt heute die Berufung von Andy Maguire zum Chair bekannt. Maguire, ehemals Group Chief Operating Officer bei HSBC, wechselt mit sofortiger Wirkung zu Thought Machine. Bei HSBC leitete Maguire die Bereiche IT, Geschäftsbetrieb, Change Support, Beschaffung und Immobiliendienstleistungen der Bank. Vor seiner Tätigkeit bei HSBC war Maguire Managing Partner für Großbritannien und Irland und Mitglied des weltweiten Executive Committee der Boston Consulting Group.

    Die Bestellung von Maguire erfolgt zu einer Zeit wesentlicher Impulse für Thought Machine. Kürzlich schloss das Unternehmen eine Series-B-Runde mit einem Volumen von 125 Millionen Dollar ab, die viertgrößte Fundraising-Runde der britischen Finanztechnologie in diesem Jahr. Zudem hat Thought Machine 2020 mehr als 150 neue Mitarbeiter und im zweiten Quartal einige wichtige Führungskräfte wie Nicole Jude als Chief People Officer eingestellt. Nicole Jude leitete in jüngerer Zeit HR- und Personalfunktionen bei Diligent Corporation und Bloomberg.

    Die Ernennung von Maguire erfolgt vor dem Hintergrund der zunehmenden Nachfragen von Banken auf der ganzen Welt nach einer zukunftsfähigen Core-Banking-Infrastruktur. Thought Machine wird in den kommenden Monaten einige neue Kunden ankündigen. Im Zuge seiner Internationalisierungsstrategie stärkt Thought Machine sein Board durch die Erfahrung von Maguire in der Transformation des Bankgeschäfts bei HSBC, einem weltweit führenden Finanzinstitut, das mehr als 40 Millionen Kunden in über 64 Ländern betreut.

    Maguire übernimmt die Position von Richard Little, Software-Unternehmer, Angel-Investor und Non-Executive Director bei Software- und Technologieunternehmen. Little war seit 2016 Chair von Thought Machine und betreute das Wachstum von 40 auf inzwischen mehr als 400 Mitarbeiter. Mit seiner wertvollen Erfahrung im Wachstum von Softwareunternehmen leitete er die Expansion von Thought Machine in neue Überseemärkte und die Produktivsetzung bei mehreren führenden Banken.

    Gegründet 2014 von Google-Ingenieur Paul Taylor, beliefert Thought Machine führende Banken auf der ganzen Welt mit cloudnativer Core-Banking-Technologie. Derzeit zählt Thought Machine die Lloyds Bank, Standard Chartered, Atom Bank und SEB zu den Kunden.

    Andy Maguire, neu berufener Chair von Thought Machine, führte aus:

    „In den letzten Jahren habe ich beobachtet, wie Thought Machine das uralte Core-Banking-Problem disruptiv angegangen ist und mit führenden Banken bei der Umsetzung ihres Transformationsprozesses kooperiert hat. Der Erfolg von Thought Machine ist auf zwei strategische Unterscheidungsmerkmale zurückzuführen - ein erstklassiges Ingenieursteam und das Bekenntnis zu hochwertigen Leistungen. Mit der jüngsten Finanzierung und einer beschleunigten internationalen Rekrutierung ist das Unternehmen auf die nächste globale Wachstumsphase vorbereitet. Ich freue mich sehr über meinen Eintritt bei Thought Machine, da das Unternehmen seine Präsenz auf neue Märkte ausweitet, seine Einnahmen erhöht und deutlich macht, dass eine moderne Core-Banking-Infrastruktur strategisch äußerst wichtig für das Finanzwesen des 21. Jahrhunderts ist.“

    Seite 1 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Andy Maguire, ehemaliger COO der HSBC-Gruppe, kommt als neuer Chair zu Thought Machine Thought Machine, ein Unternehmen für cloudnative Core-Banking-Technologie, gibt heute die Berufung von Andy Maguire zum Chair bekannt. Maguire, ehemals Group Chief Operating Officer bei HSBC, wechselt mit sofortiger Wirkung zu Thought Machine. Bei …