DGAP-News La Française Group: Immobilieninvestmentfonds von La Française erwerben drittes Gebäude in Amsterdam (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
24.09.2020, 08:58  |  155   |   |   

La Française Group: Immobilieninvestmentfonds von La Française erwerben drittes Gebäude in Amsterdam

^
DGAP-News: La Française Group / Schlagwort(e): Fonds/Immobilien La Française Group: Immobilieninvestmentfonds von La Française erwerben drittes Gebäude in Amsterdam

24.09.2020 / 08:58
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Paris, 24. September 2020

Pressemitteilung

Immobilieninvestmentfonds von La Française erwerben drittes Gebäude in Amsterdam

Drei kollektive Immobilieninvestmentvehikel von La Française, vertreten durch La Française Real Estate Managers, haben Off Market ein Bürogebäude in Amsterdam von Avignon Capital, eine in London ansässige Immobiliengesellschaft, erworben.

Die Immobilie befindet sich in der Danzigerkade 16 an der IJ Waterfront im lebhaften Stadtteil Houthavens, dem sich rasch entwickelnden, kreativen "Live-Work"-Zentrum im nördlichen Teil des Stadtzentrums von Amsterdam. Das Stadtviertel sieht eine gemischte Flächennutzung vor. Neben modernen Büros und Serviceflächen sind nunmehr auch knapp 2.700 Wohneinheiten entstanden. Houthavens positioniert sich als nachhaltige und klimaneutrale Zone innerhalb Amsterdams.

Die erworbene, sechsgeschossige Büroimmobilie, die 2018 fertiggestellt wurde, bietet 6.812 Quadratmeter Nutzfläche und 55 Parkplätze. Sie ist vollständig an moderne und junge Dienstleistungsunternehmen vermietet.

Jens Göttler, Geschäftsführer von La Française Real Estate Managers Deutschland, sagt: "Wir freuen uns, eine dritte Immobilie in Amsterdam mit solch effizienten und flexiblen Büroflächen zu erwerben. Houthavens, bietet uns ein stabiles Marktumfeld und ist eines der wenigen Gebiete in Amsterdam, in denen neue Entwicklungen noch möglich sind. Diese Investition passt hervorragend zu unserer ESG-Immobilienstrategie, die den Erwerb von Immobilien an gemischt genutzten Standorten bevorzugt."

La Française Real Estate Managers wurde von Houthoff in rechtlichen Fragen und von Savills Netherlands bei der technischen Due Diligence beraten.

Über La Française

Ökologische und gesellschaftliche Herausforderungen sind Möglichkeiten, die Zukunft neu zu denken. Die Identifizierung der Triebkräfte des Wandels und das Verständnis dafür, wie sie das globale Wachstum und letztlich die langfristige finanzielle Leistungsfähigkeit beeinflussen werden, stehen im Mittelpunkt des Unternehmensleitbilds von La Française. Die vorausschauende Investmentstrategie der Gruppe baut auf dieser Überzeugung auf.

Seite 1 von 4
Ve-RI Equities Europe R jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Jetzt Fonds ohne Ausgabeaufschlag handeln und dauerhaft Depotgebühren bei comdirect sparen!

  • über 13.000 Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag
  • kostenlose Depotführung
  • über 450 Fonds für Sparpläne ohne Ausgabeaufschlag
  • Sonderkonditionen für Transaktionen

Sie haben bereits ein Depot bei comdirect?

Kein Problem. Ein einfacher kostenloser Vermittlerwechsel genügt und Sie können auch von den günstigen Konditionen profitieren.

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel