Der neue PEUGEOT 508 PSE Plug-In Hybrid mit Motorsport-DNA (FOTO) - Seite 2

Nachrichtenagentur: news aktuell
24.09.2020, 14:40  |  112   |   |   

einen schnellen Wechsel zwischen den fünf Modi:

- Electric: Für 100 Prozent elektrisches Fahren, mit einer Reichweite von 42 km
nach WLTP-Norm* und bietet eine hohe Drehzahlbeschleunigung mit sofortiger
Reaktionsfähigkeit der Elektromotoren von 0 km/h bis 140 km/h;
- Comfort: Hybridmodus mit weicherer Federung für hohen Fahrkomfort;
- Hybrid: Je nach den Umständen wählt der Modus automatisch die Leistung des
Verbrennungsmotors oder der Elektromotoren für einen optimierten Verbrauch;
- Sport: Ermöglicht die Höchstleistung von 265 kW (360 PS) und wirkt sich auch
auf die Lenkung, die Stoßdämpfung, die Zuordnung des Gaspedals und die
digitale Motorfärbung aus. Der Verbrennungsmotor sorgt dafür, dass die
Batterie jederzeit für maximale Leistung geladen ist;
- Allradmodus 4WD: maximale Traktion für rutschige Untergründe.

Der Hybridmotor des PEUGEOT 508 PSE profitiert von den Erfahrungen mit den
Modellen PEUGEOT 3008 HYBRID4 (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km:
1,5(1); CO2-Emissionen in g/km: 34(1); Stromverbrauch: 15,5 - 15,2 kWh/100 km(1)
(kombiniert))* und PEUGEOT 508 HYBRID (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100
km: 1,5(1) - 1,4(1); CO2-Emissionen in g/km: 34(1) - 28(1); Stromverbrauch: 15,3
- 14,3 kWh/100 km(1) (kombiniert))* sowie von den neuesten Entwicklungen der
Hybridmotoren bei PEUGEOT Sport im Motorsport.

Der PEUGEOT 508 PSE kann über folgende Möglichkeiten aufgeladen werden:

Kilowatt; Dauer; Option

1,8 kW | 8A max.; 7 Stunden; Haushaltssteckdose

3,7 kW | 16A 1-phasig; 4 Stunden; Wallbox / Öffentliche Ladesäule

22 kW | 32A 3-phasig; 1 Stunde, 45 Minuten (2) i. V. m. dem optionalen
On-Board-Charger 7,4 kW, 1-phasig; Wallbox / Öffentliche Ladesäule

(2) Nach VDE-AR-N 4100 ist die Anschlussleistung bei 1-phasigem Anschluss auf
4,6 kW in Deutschland zu begrenzen. Eine Ausnahme gilt, wenn eine
Symmetrieeinrichtung dafür sorgt, dass die Unsymmetrie (der Unterschied) zu den
zwei verbleibenden Phasen 4,6 kW nicht überschreitet. Ist dies gegeben, darf
auch in Deutschland mit mehr als 4,6 kW 1-phasig geladen werden.

Verschiedene Lösungen für heimische Ladestationen sind direkt über die PEUGEOT
Händler erhältlich. Das gesamte PEUGEOT Ecosystem, speziell entwickelt für die
elektrifizierten Modelle der Löwenmarke, ist über die Apps MyPeugeot® und
Free2Move Services steuerbar.

Dank der intelligenten Anordnung der Elektromotoren und der Batterie hat der
PEUGEOT 508 PSE das gleiche Innen- und Kofferraumvolumen (über dem Boden) wie
die Versionen mit Verbrennungsmotor.
Seite 2 von 4


Kohlendioxid jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Der neue PEUGEOT 508 PSE Plug-In Hybrid mit Motorsport-DNA (FOTO) - Seite 2 - Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km für PEUGEOT 508 PSE: 2,0(1); CO2-Emissionen in g/km: 46(1)* - Vorstellung des neuen PEUGEOT 508 PSE, bestellbar ab Herbst 2020 - Leistungsstärkstes Serienmodell der Löwenmarke mit geringen Verbrauchs- …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel