Der neue PEUGEOT 508 PSE Plug-In Hybrid mit Motorsport-DNA (FOTO)

Nachrichtenagentur: news aktuell
24.09.2020, 14:40  |  112   |   |   
Rüsselsheim am Main (ots) -

- Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km für PEUGEOT 508 PSE: 2,0(1);
CO2-Emissionen in g/km: 46(1)*
- Vorstellung des neuen PEUGEOT 508 PSE, bestellbar ab Herbst 2020
- Leistungsstärkstes Serienmodell der Löwenmarke mit geringen Verbrauchs- und
Emissionswerten
- Ausgestattet mit einem Verbrennungsmotor, zwei Elektromotoren und
Allradantrieb
- Neuste Fahrerassistenzsysteme wie das Nachtsichtsystem Night Vision

PEUGEOT enthüllt das bisher leistungsstärkste Serienmodell der Löwenmarke - den
neuen PEUGEOT 508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED (PSE). Entwickelt mit der
Rennsportexpertise von PEUGEOT Sport, verbindet der Plug-In Hybrid eine Leistung
von 265 kW (360 PS)* mit niedrigen Emissions- und Verbrauchswerten. In
Deutschland ist der PEUGEOT 508 PSE als Coupé-Limousine und Kombi ab Herbst 2020
bestellbar.

Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: "PEUGEOT SPORT
ENGINEERED steht als neues Label für die Verbindung von Spitzenleistung und
nachhaltigen Technologien. Mit dem PEUGEOT 508 PSE beginnen wir eine neue Ära
der Sportmodelle bei PEUGEOT."

Plug-In Hybrid mit zwei Elektromotoren

Der neue PEUGEOT 508 PSE ist das aktuell leistungsstärkste Serienmodell von
PEUGEOT. Durch die geschickte Kombination von einem Verbrennungsmotor mit zwei
Elektromotoren erreicht der Antriebsstrang 265 kW (360 PS)*. Die 520 Nm
Drehmoment sind nahezu vom Start weg verfügbar. Für optimale Traktion bei allen
Wetterbedingungen sorgt das Allradgetriebe.

Das Leistungsniveau des PEUGEOT 508 PSE ist für die Marke einmalig:

- 0 bis 100 km/h in 5,2 Sekunden,
- 1.000 m in 24,5 Sekunden,
- 80 bis 120 km/h in 3 Sekunden,
- Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeriegelt).

Gleichzeitig sind die CO2-Emissionen und der Kraftstoffverbrauch äußerst gering:
Der PEUGEOT 508 PSE ist nach WLTP-Norm mit 46 g CO2/km* und 2,03 l/100 km
ausgewiesen.*

Fahrspaß steht im Mittelpunkt der DNA von PEUGEOT. Daher haben die Ingenieure
von PEUGEOT Sport das Fahrgestell des PEUGEOT 508 so angepasst, dass der sehr
hohe Komfort auch bei dem sportlichen Charakter erhalten bleibt:

- Optimierung der variablen 3-Modus-Stoßdämpfung (Komfort, Hybrid, Sport),
- abgesenkte Sitzplatte, Spurverbreiterung vorne um 24 mm und hinten um 12 mm
erweitert,
- Vordere Bremsscheiben mit 380 mm Durchmesser und feste Vierkolben-Bremssättel,
- Felgen mit 20 Zoll Durchmesser, die mit Michelin© Pilot Sport 4S-Reifen
ausgestattet sind.

Fünf Fahrmodi für verschiedene Fahrerlebnisse

Der Fahrmodischalter des PEUGEOT 508 PSE sitzt auf der Mittelkonsole. Er erlaubt
einen schnellen Wechsel zwischen den fünf Modi:

- Electric: Für 100 Prozent elektrisches Fahren, mit einer Reichweite von 42 km
nach WLTP-Norm* und bietet eine hohe Drehzahlbeschleunigung mit sofortiger
Reaktionsfähigkeit der Elektromotoren von 0 km/h bis 140 km/h;
- Comfort: Hybridmodus mit weicherer Federung für hohen Fahrkomfort;
- Hybrid: Je nach den Umständen wählt der Modus automatisch die Leistung des
Verbrennungsmotors oder der Elektromotoren für einen optimierten Verbrauch;
- Sport: Ermöglicht die Höchstleistung von 265 kW (360 PS) und wirkt sich auch
auf die Lenkung, die Stoßdämpfung, die Zuordnung des Gaspedals und die
digitale Motorfärbung aus. Der Verbrennungsmotor sorgt dafür, dass die
Batterie jederzeit für maximale Leistung geladen ist;
- Allradmodus 4WD: maximale Traktion für rutschige Untergründe.

Der Hybridmotor des PEUGEOT 508 PSE profitiert von den Erfahrungen mit den
Modellen PEUGEOT 3008 HYBRID4 (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km:
1,5(1); CO2-Emissionen in g/km: 34(1); Stromverbrauch: 15,5 - 15,2 kWh/100 km(1)
(kombiniert))* und PEUGEOT 508 HYBRID (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100
km: 1,5(1) - 1,4(1); CO2-Emissionen in g/km: 34(1) - 28(1); Stromverbrauch: 15,3
- 14,3 kWh/100 km(1) (kombiniert))* sowie von den neuesten Entwicklungen der
Hybridmotoren bei PEUGEOT Sport im Motorsport.

Der PEUGEOT 508 PSE kann über folgende Möglichkeiten aufgeladen werden:

Kilowatt; Dauer; Option

1,8 kW | 8A max.; 7 Stunden; Haushaltssteckdose

3,7 kW | 16A 1-phasig; 4 Stunden; Wallbox / Öffentliche Ladesäule

22 kW | 32A 3-phasig; 1 Stunde, 45 Minuten (2) i. V. m. dem optionalen
On-Board-Charger 7,4 kW, 1-phasig; Wallbox / Öffentliche Ladesäule

(2) Nach VDE-AR-N 4100 ist die Anschlussleistung bei 1-phasigem Anschluss auf
4,6 kW in Deutschland zu begrenzen. Eine Ausnahme gilt, wenn eine
Symmetrieeinrichtung dafür sorgt, dass die Unsymmetrie (der Unterschied) zu den
zwei verbleibenden Phasen 4,6 kW nicht überschreitet. Ist dies gegeben, darf
auch in Deutschland mit mehr als 4,6 kW 1-phasig geladen werden.

Verschiedene Lösungen für heimische Ladestationen sind direkt über die PEUGEOT
Händler erhältlich. Das gesamte PEUGEOT Ecosystem, speziell entwickelt für die
elektrifizierten Modelle der Löwenmarke, ist über die Apps MyPeugeot® und
Free2Move Services steuerbar.

Dank der intelligenten Anordnung der Elektromotoren und der Batterie hat der
PEUGEOT 508 PSE das gleiche Innen- und Kofferraumvolumen (über dem Boden) wie
die Versionen mit Verbrennungsmotor.

Neueste Fahrerassistenzsysteme an Bord

Der PEUGEOT 508 PSE spiegelt das technische Know-how der Löwenmarke wider. Die
Ingenieure von PEUGEOT Sport haben dazu das Fahrwerk für einen noch größeren
Fahrspaß optimiert. Dank der sportlich-direkten Lenkabstimmung sind auch
Kurvenmanöver besonders präzise.

Zusätzlich zum Allradantrieb ist der PEUGEOT 508 PSE mit allen
Fahrerassistenzsystemen des PEUGEOT 508 ausgestattet. So bieten beispielsweise
das Nachtsichtsystem Night Vision , der Automatische Geschwindigkeitsregler ACC
mit STOP & GO-Funktion inklusive Spurpositionierungsassistent und die Active
Safety Brake Plus noch mehr Komfort und Sicherheit.

Neu im PEUGEOT i-Cockpit® ist das Emblem der drei Krallen, entsprechend dem
Label PEUGEOT SPORT ENGINEERED, auf dem kompakten Lenkrad. Zudem tragen die
Grafiken im digitalen Kombiinstrument sowie im zentralen 10-Zoll-HD-Bildschirm
(25,4 cm) die Farben des PSE-Labels für ein noch exklusiveres Erscheinungsbild.

Mit der Mischung aus Leder, 3D-Mesh und Alcantara© ist die Polsterung der
ergonomischen Komfortsitze in einem edlen Design gehalten. Dafür sorgen auch
doppelte Tramontane-Grau-Nähte und Kryptonit-Nähte, die den gesamten
Fahrgastraum verzieren. Das hochwertige FOCAL® Hi-Fi-Audiosystem gehört zur
Serienausstattung.

Die aerodynamische Gestaltung der Karosserie unterstreicht die Leistung des
PEUGEOT 508 PSE:

- vorne: markanter Kühlergrill, vordere Stoßstange, Lufteinlässe und
Kryptonite-Monogramm;
- seitlich: drei Folien mit spezifischen Zierelementen, drei Krallen an der
Viertelkreis-Radzierblende an der Limousine und am Frontflügel des Kombis;
- hinten: elektrolytisch behandelte schwarze Auspuffauslässe, schwarz glänzender
Zentraldiffusor;
- 20-Zoll-Räder mit MICHELIN© Pilot Sport 4S-Reifen, PEUGEOT Sport
Kryptonite-Bremssättel vorne.

Drei Karosseriefarben stehen für den PEUGEOT 508 PSE zur Wahl: Selenium Grau,
Perla Nera Schwarz, Perlmutt Weiß. Alle Monogramme des PEUGEOT 508 PSE sind
schwarz, um die Sportlichkeit des Modells hervorzuheben.

Der 508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED wird in Mulhouse, Frankreich, produziert und
ist ab Herbst 2020 bestellbar.

* Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 PSE mit 1.6 l
PureTech 200 (147 kW) und zwei Elektromotoren mit 112/110 PS (83/81 kW): 2,0(1)

CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 46(1)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 HYBRID mit 1.6 l
PureTech 180 (133 kW) und Elektromotor 110 PS (81 kW): 1,5(1) - 1,4(1)

CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 34(1) - 28(1); Stromverbrauch: bis zu 15,3 -
14,3 kWh/100 km(1)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit 1.6 l
PureTech 200 (147 kW) und zwei Elektromotoren mit 112/110 PS (83/81 kW): 1,5(1)

CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 34(1); Energieverbrauch: 15,5 - 15,2 kWh/100
km(1)

(1) Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionswerte wurden nach der
neu eingeführten "Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure" (WLTP)
ermittelt und werden zu Vergleichszwecken auch zurückgerechnet nach dem früheren
NEFZ-Standard ausgewiesen. Beim PEUGEOT 508 PSE handelt es sich um vorläufige
Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden
Homologation. Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen WLTP-Werte
häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Werte vorbehaltlich der
abschließenden Homologation. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von
Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018
die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden.
Der Stromverbrauch und die Reichweite werden ausschließlich nach WLTP
ausgewiesen und beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit
einer vollen Ladung der Batterie. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen
einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter
Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B.
Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche
Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Weitere Informationen zum offiziellen
Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen
CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den
Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer
Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos
erhältlich ist oder über http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Die
Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell
geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen
einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier:
https://www.peugeot.de/energieeffizienzklassen.html

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

Pressekontakt:

Silke Rosskothen
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mobil: 01525 6600832
Mail: mailto:silke.rosskothen@peugeot.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6984/4716090
OTS: Peugeot Deutschland GmbH
Kohlendioxid jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Der neue PEUGEOT 508 PSE Plug-In Hybrid mit Motorsport-DNA (FOTO) - Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km für PEUGEOT 508 PSE: 2,0(1); CO2-Emissionen in g/km: 46(1)* - Vorstellung des neuen PEUGEOT 508 PSE, bestellbar ab Herbst 2020 - Leistungsstärkstes Serienmodell der Löwenmarke mit geringen Verbrauchs- …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel