checkAd

     471  0 Kommentare Euro Manganese kommentiert Handelsstopp an der ASX für nicht australische Aktionäre und Investoren

    VANCOUVER, British Columbia, Sept. 24, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Euro Manganese Inc. (TSX-V/ASX: EMN) (das „Unternehmen“ oder „EMN“) möchte zur Information seiner nicht australischen Aktionäre und Investoren die Gründe für den Handelsstopp an der australischen Wertpapierbörse („ASX“) und seine Antwort auf das Preisanfrageschreiben, das die ASX im Zusammenhang mit dem Handel mit den CHESS-Hinterlegungsanteilen (CHESS Depositary Interests oder „CDIs“, wobei jeder CDI eine Stammaktie darstellt) von EMN am Mittwoch, 23. September 2020, erhalten hat, kommentieren.

    Nach dem ungewöhnlich hohen Handelsvolumen und Preisniveau, das während der Handelssitzung am Mittwoch an der ASX gehandelt wurde, unterbrach die ASX den Handel mit den CDIs des Unternehmens, kontaktierte das Unternehmen und empfahl ihm, einen freiwilligen Handelsstopp zu beantragen, damit die ASX ein Preisanfrageschreiben ausstellen könne. Dem Unternehmen wurde mitgeteilt, dass dies ausgestellt werden würde.

    In Beantwortung des Preisanfrageschreibens der ASX bestätigte das Unternehmen, dass ihm keine Informationen diesbezüglich bekannt waren, die dem Markt nicht angekündigt worden waren und die, falls sie einigen Marktteilnehmern bekannt gewesen waren, den Anstieg des Aktienkurses und des Handelsvolumens an diesem Tag hätten erklären können, und dass es die ASX-Kotierungsregeln und insbesondere die Kotierungsregel 3.1 mit dem Titel Kontinuierliche Offenlegung erfülle.

    Darüber hinaus enthielt die Antwort des Unternehmens an die ASX folgenden Wortlaut:

    „Euro Manganese ist der Ansicht, dass der Anstieg des Aktienkurses im heutigen Handel eine Reaktion auf eine Präsentation sein könnte, die Elon Musk, CEO von Tesla Inc., am Dienstagnachmittag, Pacific Time, 22. September 2020, auf der Jahreshauptversammlung 2020 des Unternehmens und dem „Battery Day“ abgehalten hat. Während dieser Präsentation enthüllte Herr Musk mehrere technologische Fortschritte, die das Unternehmen implementieren möchte, um die Kosten für die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien und Elektrofahrzeugen erheblich zu senken, einschließlich Teslas Plan, mit der Herstellung eines innovativen Lithium-Ionen-Batterietyps mit eine Kathode zu beginnen, die etwa 33 % Mangan enthält und direkt aus Manganmetall hergestellt wird. Tesla gab außerdem bekannt, dass das Unternehmen beabsichtigt, eine eigene Kathodenfabrik zu errichten und Rohstoffe direkt von Bergbauunternehmen zu beziehen. Bisher hatte Tesla EV-Batterien von Drittanbietern wie Panasonic verwendet, wobei hauptsächlich eine NCA-Formulierung verwendet wurde, die kein Mangan enthält. Die Einführung von Mangan in Tesla-Batterien wird voraussichtlich zu einem wesentlichen Anstieg des Bedarfs an hochreinem Mangan führen. Die Präsentation von Tesla kann angesehen werden unter: https://www.tesla.com/2020shareholdermeeting“.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Euro Manganese kommentiert Handelsstopp an der ASX für nicht australische Aktionäre und Investoren VANCOUVER, British Columbia, Sept. 24, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Euro Manganese Inc. (TSX-V/ASX: EMN) (das „Unternehmen“ oder „EMN“) möchte zur Information seiner nicht australischen Aktionäre und Investoren die Gründe für den Handelsstopp an der …