Keiner sprintet schneller
Ford bringt das Powerpaket Mustang Mach-E GT auf den europäischen Markt
Köln (ots) -
- Europa-Premiere: 342 kW (465 PS) starker, vollelektrischer Mustang Mach-E GT
mit Allradantrieb sprintet in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h
- Prototyp: Einzigartiger Mustang Mach-E 1400 zeigt das Potenzial des
Elektroantriebs, das Ford durch eine breite Palette elektrifizierter Modelle
für seine Kunden realisiert
Europa-Premiere für einen aufregenden Elektro-Sportwagen der Sonderklasse: Ford
präsentiert den Mustang Mach-E GT*. Mit seinem extremen Beschleunigungsvermögen
lässt der Ford Mustang Mach-E GT alle anderen Fahrzeuge seiner Klasse hinter
sich. Die High-Performance-Version des Elektro-Crossover weist eine
Spitzenleistung von 342 kW (465 PS)* auf, der rein elektrische Antriebsstrang
überträgt seine Kraft per Allradantrieb auf die Straße. So lässt sich das enorme
Drehmoment von 830 Nm besonders eindrucksvoll in Vortrieb umsetzen: Für den
Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 3,7 Sekunden1. Der Marktstart der
GT-Variante ist für Ende 2021 vorgesehen. Die Verkaufspreise werden rechtzeitig
vor Markteinführung bekanntgegeben.
- Europa-Premiere: 342 kW (465 PS) starker, vollelektrischer Mustang Mach-E GT
mit Allradantrieb sprintet in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h
- Prototyp: Einzigartiger Mustang Mach-E 1400 zeigt das Potenzial des
Elektroantriebs, das Ford durch eine breite Palette elektrifizierter Modelle
für seine Kunden realisiert
Europa-Premiere für einen aufregenden Elektro-Sportwagen der Sonderklasse: Ford
präsentiert den Mustang Mach-E GT*. Mit seinem extremen Beschleunigungsvermögen
lässt der Ford Mustang Mach-E GT alle anderen Fahrzeuge seiner Klasse hinter
sich. Die High-Performance-Version des Elektro-Crossover weist eine
Spitzenleistung von 342 kW (465 PS)* auf, der rein elektrische Antriebsstrang
überträgt seine Kraft per Allradantrieb auf die Straße. So lässt sich das enorme
Drehmoment von 830 Nm besonders eindrucksvoll in Vortrieb umsetzen: Für den
Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 3,7 Sekunden1. Der Marktstart der
GT-Variante ist für Ende 2021 vorgesehen. Die Verkaufspreise werden rechtzeitig
vor Markteinführung bekanntgegeben.
Die Europa-Premiere des Mustang Mach-E GT in Rotterdam/Niederlande fand im
Rahmen der "Go Electric"-Roadshow statt, mit der das Unternehmen das Wissen über
die Elektromobilität vertiefen, Mythen auflösen und das Vertrauen der
Verbraucher in die zahlreichen Vorzüge elektrifizierter Fahrzeuge steigern will.
"Der neue Mustang Mach-E GT zeigt, was ein rein elektrischer Antrieb alles
leisten kann", betont Stuart Rowley, Präsident von Ford Europa. "Aber
Performance alleine bringt nichts, wenn die Autofahrer nicht volles Vertrauen in
die Alltagstauglichkeit ihres Fahrzeugs haben. Durch unsere Lade-Initiativen
können die Käufer eines Mustang Mach-E das Fahrerlebnis mit diesem
elektrifizierten Fahrzeug unbeschwert genießen, denn sie wissen, dass sie in
ganz Europa jederzeit schnell und einfach Strom nachladen können."
Elektrisierende Fahrleistungen
Die begeisternden Fahrleistungen und der einzigartige Charakter des neuen
Mustang Mach-E GT machen seinem Namenspatron, der Sportwagen-Ikone Mustang, alle
Ehre. Anders als dieser bietet der rein elektrische Mach-E ausreichend Platz für
fünf Personen und eine Laufruhe, wie sie wohl nur ein Elektrofahrzeug erzielt.
Zwei Motoren mobilisieren eine Systemleistung von 342 kW (465 PS) und liefern
830 Nm Drehmoment, die flexibel auf Vorder- und Hinterachse verteilt werden. Das
Ergebnis dieses Layouts sind ein agiles Handling und eine Beschleunigung auf dem
Niveau echter Hochleistungs-Sportwagen. Seine elektronisch begrenzte
Höchstgeschwindigkeit erreicht der Mustang Mach-E GT bei 200 km/h.
Rahmen der "Go Electric"-Roadshow statt, mit der das Unternehmen das Wissen über
die Elektromobilität vertiefen, Mythen auflösen und das Vertrauen der
Verbraucher in die zahlreichen Vorzüge elektrifizierter Fahrzeuge steigern will.
"Der neue Mustang Mach-E GT zeigt, was ein rein elektrischer Antrieb alles
leisten kann", betont Stuart Rowley, Präsident von Ford Europa. "Aber
Performance alleine bringt nichts, wenn die Autofahrer nicht volles Vertrauen in
die Alltagstauglichkeit ihres Fahrzeugs haben. Durch unsere Lade-Initiativen
können die Käufer eines Mustang Mach-E das Fahrerlebnis mit diesem
elektrifizierten Fahrzeug unbeschwert genießen, denn sie wissen, dass sie in
ganz Europa jederzeit schnell und einfach Strom nachladen können."
Elektrisierende Fahrleistungen
Die begeisternden Fahrleistungen und der einzigartige Charakter des neuen
Mustang Mach-E GT machen seinem Namenspatron, der Sportwagen-Ikone Mustang, alle
Ehre. Anders als dieser bietet der rein elektrische Mach-E ausreichend Platz für
fünf Personen und eine Laufruhe, wie sie wohl nur ein Elektrofahrzeug erzielt.
Zwei Motoren mobilisieren eine Systemleistung von 342 kW (465 PS) und liefern
830 Nm Drehmoment, die flexibel auf Vorder- und Hinterachse verteilt werden. Das
Ergebnis dieses Layouts sind ein agiles Handling und eine Beschleunigung auf dem
Niveau echter Hochleistungs-Sportwagen. Seine elektronisch begrenzte
Höchstgeschwindigkeit erreicht der Mustang Mach-E GT bei 200 km/h.
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