checkAd

     145  0 Kommentare Avigan zeigt vielversprechende Ergebnisse in der Behandlung von COVID-Patienten in Japan

    Abgeschlossene Phase-3-Studie ebnet Weg für Zulassungsantrag

    DUBAI, VAE, 25. September 2020 /PRNewswire/ -- Der Hersteller von medizinischen Lösungen Global Response Aid (GRA) und Dr. Reddy's Laboratories (NYSE: RDY) haben bekannt gegeben, dass das antivirale Medikament Avigan in der placebokontrollierten Phase 3 einer klinischen Einfachblindstudie vielversprechende Ergebnisse erzielt hat. Die Studie wurde in Japan mit finanzieller Unterstützung von FujiFilm Toyama Chemical durchgeführt.

    Patienten, die Avigan verabreicht bekamen, erholten sich im Vergleich durchschnittlich 2,8 Tage früher von den COVID-19-Symptomen als die Kontrollgruppe. Die Analyse hat ergeben, dass die Patienten bei der Verabreichung von Avigan eine statistisch deutlich höhere Heilungschance hatten als die Patienten, die das Medikament nicht einnahmen.

    An der Studie nahmen 156 stationäre Patienten teil, die eine COVID-19-induzierte Lungenentzündung zeigten und in zwei Gruppen oder „Zweige" aufgeteilt wurden. Die Patienten im ersten Zweig erhielten Avigan. Die Patienten im zweiten Zweig erhielten ein Placebo, das optisch mit dem Medikament identisch war. Ein statistisch erheblicher Prozentsatz der Patienten in der Gruppe, die Avigan erhielten, zeigte eine schnelle Verringerung der Viruslast.

    Ziel der Studie war es, die Genesung von Lungenentzündung und COVID-19-Symptomen zu untersuchen. Es wurden Temperatur, Sauerstoffsättigung und CT-Aufnahmen der Lungen der Patienten kontrolliert. Es wurde die Zeitspanne bis zur Linderung der Symptome zwischen der ersten Verabreichung des Medikaments (oder Placebos) und dem Zeitpunkt des Verschwindens der durch SARS-COV-2 ausgelösten Symptome gemessen.

    Die Verkürzung der Genesungszeit senkt das Risiko für das Auftreten von Komplikationen bei Patienten und sie verringert insbesondere das Risiko, dass ein Patient das Virus verbreitet. Die neuesten Ergebnisse eröffnen Behandlungsmöglichkeiten von Patienten mit leichten oder mittelschweren COVID-19-Fällen in ambulanten Einrichtungen, was ebenfalls zur Verzögerung der Ausbreitung der Pandemie beitragen könnte.

    Avigan enthält den aktiven Wirkstoff Favipiravir und wurde in den 1990er Jahren von FujiFilm Toyama Chemical als Arzneimittel gegen Grippe entwickelt. GRA, Dr. Reddy's Laboratories und FujiFilm Toyama haben unlängst eine globale Lizenzvereinbarung über Herstellung, Marketing und Vertrieb von Avigan verabschiedet.

    Seite 1 von 5



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Avigan zeigt vielversprechende Ergebnisse in der Behandlung von COVID-Patienten in Japan Abgeschlossene Phase-3-Studie ebnet Weg für Zulassungsantrag DUBAI, VAE, 25. September 2020 /PRNewswire/ - Der Hersteller von medizinischen Lösungen Global Response Aid (GRA) und Dr. Reddy's Laboratories (NYSE: RDY) haben bekannt gegeben, dass das …