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     133  0 Kommentare EasySend sammelt 16 Millionen US-Dollar, um Versicherungsgesellschaften und Finanzinstituten die digitale Zukunft ohne Code zu ermöglichen

    Tel Aviv, Israel (ots) - Investition ermöglicht Versicherungsgesellschaften,
    Banken und anderen Finanzinstituten, die Umsetzung und Optimierung digitaler
    Customer Journeys mit einer KI-gestützten No-Code-Plattform

    EasySend, Anbieter einer KI-gestützten No-Code-Plattform, die manuelle Prozesse
    in digitale Customer Journeys verwandelt, gibt heute bekannt, dass nach
    Abschluss einer von Hanaco geführten und 11 Millionen US-Dollar-schweren Runde
    der Serie A, unter Beteiligung von Intel Capital, 16 Millionen US-Dollar an
    Finanzmitteln aufgebracht werden konnten. Die Investition folgt auf eine zuvor
    nicht bekannt gegebene Seed-Runde der bestehenden Investoren Vertex Ventures und
    Menora Insurance in Höhe von fünf Millionen US-Dollar. EasySend ist dadurch in
    der Lage, seine derzeitige Personalstärke in allen Niederlassungen zu
    verdoppeln, die Produktentwicklung zu optimieren sowie den Kundenstamm in den
    USA, Europa und Asien zu erweitern.

    Regulierte Branchen wie Versicherungen, Banken und Finanzdienstleistungen sind
    bezüglich ihrer Vertriebsprozesse und bestehenden Kundendienste nach wie vor
    stark auf manuelle, papierbasierte Formulare - für Anträge, Police-Ausstellung,
    Kundeneinbindung, Dokumenteinreichung, Antragsstrecken und Remote Services -
    angewiesen. Die No-Code-Plattform von EasySend wandelt diese Prozesse in
    digitale Customer Journeys um. Diese können ohne jegliche Kodierung über eine
    einfache Drag-and-Drop-Schnittstelle von Mitarbeitern ohne IT-Fachkenntnisse
    erstellt, analysiert und optimiert werden. Dadurch werden IT-Abteilungen von
    alltäglichen Wartungsaufgaben befreit und Mitarbeiter im gesamten Unternehmen
    können, mit Fokus auf einen herausragenden digitalen Kundendienst, in nur
    wenigen Tagen neue digitale Produkte liefern. Auch die Integration
    handelsüblicher CRM-Systeme - etwa von Salesforce - ist über entsprechende
    Schnittstellen problemlos möglich.

    Die Serie-A-Runde des Unternehmens fand inmitten der COVID-19-Pandemie statt -
    einer turbulenten Zeit, in der sich Unternehmen bewusst geworden sind, dass
    'Business as usual' hinsichtlich Customer Experience nicht nachhaltig ist. Mehr
    denn je sind Finanzdienstleister und Versicherungsgesellschaften heute auf der
    Suche nach Möglichkeiten, ihre Abläufe schnell und effektiv zu digitalisieren,
    um der wachsenden Nachfrage ihrer Kunden nach Digitalisierung gerecht zu werden.

    "Die Welt befindet sich im Wandel. COVID-19 zwang traditionelle Unternehmen
    dazu, die digitale Transformation und die digitale Kultur in einem noch nie
    dagewesenen Tempo und Ausmaß anzunehmen", so Tal Daskal, CEO und Mitgründer von
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