checkAd

    Aktien Osteuropa  432  0 Kommentare Überwiegend im Plus - Nur Moskau auf Talfahrt

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die Börsen in Osteuropa sind am Freitag mehrheitlich mit kleinen Gewinnen aus dem Handel gegangen. Während dies für die Börsen in Budapest, Warschau und Prag galt, war der Moskauer RTS die große negative Ausnahme. Der russische Leitindex sackte um 2,04 Prozent auf 1164,68 Zähler ab.

    In Budapest ging der Bux 0,11 Prozent höher bei 31 933,26 Punkten aus dem Handel. Gestützt wurde der ungarische Leitindex von den Papieren der Schwergewichte MOL , MTelekom und OTP mit Kursgewinnen zwischen 0,5 und 1,2 Prozent. 1,8 Prozent schwächer aus dem Handel gingen jedoch die Papiere des Pharmakonzerns Richter Gedeon .

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Long
    41,13€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Short
    47,12€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 12,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Warschau stieg der Wig-20 um 0,49 Prozent auf 1674,14 Zähler. Für den breiter gefassten Wig ging es um 0,59 Prozent auf 48 294,74 Zähler hoch. Für Gesprächsstoff sorgte dort ein Kursfeuerwerk bei Energieunternehmen: Die Papiere der Branchenkonzerne Tauron und PGE waren um 20 respektive 17 Prozent nach oben geschossen.

    Lesen Sie auch

    Der Prager PX schloss 0,10 Prozent höher bei 863,93 Punkten. Als Stütze wirkten hier die Aktien des Softwarekonzerns Avast mit einem Anstieg um 1,8 Prozent und jene des Telekomunternehmens O2 CR mit 1,4 Prozent Plus. Verluste gab es im europaweit schwachen Bankensektor. Allen voran erlitten hier die Aktien der Erste Group ein Minus von 1,7 Prozent./tih/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Überwiegend im Plus - Nur Moskau auf Talfahrt Die Börsen in Osteuropa sind am Freitag mehrheitlich mit kleinen Gewinnen aus dem Handel gegangen. Während dies für die Börsen in Budapest, Warschau und Prag galt, war der Moskauer RTS die große negative Ausnahme. Der russische Leitindex sackte um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer