checkAd

    Pressestimme  120  0 Kommentare 'Stuttgarter Nachrichten' zu Zetsches Aufsichtsratsamt-Verzicht

    STUTTGART (dpa-AFX) - 'Stuttgarter Nachrichten' zu Zetsches Aufsichtsratsamt-Verzicht:

    Ja, der Diesel-Skandal hat auch Daimler getroffen. Doch das größere Problem, das Dieter Zetsche nach dem Abgang als Vorstandsvorsitzender hinterlassen hat, ist, dass er es verpasst hat, den Konzern für neue Technologien fit zu machen. Der Eindruck, Daimler habe unter ihm verlorene Jahre erlebt, wäre aber falsch. Den Autobauer beschäftigten nun die ungelösten Probleme und nicht die riesigen Steine, die Zetsche erfolgreich aus dem Weg geräumt hat. Als Aufsichtsratsvorsitzender hätte der 67-Jährige überwachen müssen, wie Ola Källenius die Fehler des Vorgängers beseitigt. Es hätte Daimler die Frage eingebrockt, wie ernst man es mit dem Kurswechsel meine. Es ist richtig, dass Zetsche nun die Reißleine gezogen und sich von einem Amt verabschiedet hat, das er nicht glaubwürdig hätte ausfüllen können./yyzz/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Stuttgarter Nachrichten' zu Zetsches Aufsichtsratsamt-Verzicht 'Stuttgarter Nachrichten' zu Zetsches Aufsichtsratsamt-Verzicht: Ja, der Diesel-Skandal hat auch Daimler getroffen. Doch das größere Problem, das Dieter Zetsche nach dem Abgang als Vorstandsvorsitzender hinterlassen hat, ist, dass er es verpasst …