Huawei und Sunline präsentieren gemeinsam die kontaktlose Digital Loan One Box-Lösung
Shanghai (ots/PRNewswire) - Auf der HUAWEI CONNECT 2020 stellten Sunline und
Huawei gemeinsam die Digital Loan One Box-Lösung vor - eine globale kontaktlose
Lösung für Finanzdienstleistungen. Diese Lösung wird in Ländern und Regionen wie
Südostasien, dem Nahen Osten, Lateinamerika und Afrika, in denen eine
finanzielle Nichtausgrenzung vordringlich ist, eingeführt werden.
Digital Loan One Box verfolgt eine offene Strategie, die es Finanzinstituten
ermöglicht, eine breite Palette an kontaktlosen Dienstleistungen einzuführen,
wie z. B. Online-Kreditproduktkampagnen, E-KYC für Kunden, Risikobewertung,
Mittelauszahlung und Kreditnachbearbeitung. Die Lösung reagiert auf den
dringenden Bedarf sowohl der Finanzinstitute als auch ihrer Kunden an digitalen
Finanzdienstleistungen. Dieses Erfordernis wird angesichts der Pandemie, die
viele Länder weiterhin bekämpfen, immer dringlicher.
Huawei gemeinsam die Digital Loan One Box-Lösung vor - eine globale kontaktlose
Lösung für Finanzdienstleistungen. Diese Lösung wird in Ländern und Regionen wie
Südostasien, dem Nahen Osten, Lateinamerika und Afrika, in denen eine
finanzielle Nichtausgrenzung vordringlich ist, eingeführt werden.
Digital Loan One Box verfolgt eine offene Strategie, die es Finanzinstituten
ermöglicht, eine breite Palette an kontaktlosen Dienstleistungen einzuführen,
wie z. B. Online-Kreditproduktkampagnen, E-KYC für Kunden, Risikobewertung,
Mittelauszahlung und Kreditnachbearbeitung. Die Lösung reagiert auf den
dringenden Bedarf sowohl der Finanzinstitute als auch ihrer Kunden an digitalen
Finanzdienstleistungen. Dieses Erfordernis wird angesichts der Pandemie, die
viele Länder weiterhin bekämpfen, immer dringlicher.
Als Eckpfeiler der nationalen Volkswirtschaften benötigen Finanzinstitute
kontaktlose, digitale und Online-Finanzdienstleistungen, insbesondere in der
aktuellen Situation. Allerdings stehen globale Banken im Zuge der digitalen
Transformation vor ähnlichen Herausforderungen: enorme Kosten und Risiken bei
der Ablösung von Altsystemen, begrenztes Budget und ungewisse Rentabilität der
Investitionen für die Transformation, Mangel an Erfahrung im Bereich offener
Geschäftsprozesse und Technologie, zunehmend härterer Wettbewerb und mehr
Nachfrage nach kontaktlosen Diensten aufgrund der Pandemie usw.
Kontaktloses Finanzgeschäft bezieht sich auf Dienstleistungen, bei denen Kunden
und Banken nicht von Angesicht zu Angesicht interagieren müssen. Über Omnikanäle
unterstützt es Plug-in-basierte Dienste, integrierte Geschäftsprozesse und
sofort einsetzbare Funktionen.
Die Digital Loan One Box-Lösung basiert auf der hyper-konvergierten Huawei
FusionCube-Infrastruktur, die das von Sunline im Jahr 2020 veröffentlichte
Enterprise-Level Microservices Banking Framework EDSP übernimmt. Die Lösung
unterstützt eine schnelle, dynamische horizontale Skalierung sowohl für die
Geschäftsprozesse als auch für die Systemanforderungen. Darüber hinaus stellt
sie die DevOps-Montagelinie für die kontinuierliche Lieferung bereit, um den
zunehmend agilen Entwicklungsanforderungen von Finanzinstituten gerecht zu
werden. Kontaktlose Bankdienstleistungen machen das Bankgeschäft viel bequemer
und gleichzeitig benutzerfreundlich, zeitnah und professionell, was zu einer
besseren Kundenzufriedenheit, -bindung und -loyalität führt. Die Vernetzung des
Finanzökosystems dient der Erhöhung des Marktanteils und der Reputation von
Finanzinstitutionen. Die Lösung bietet auch eine kostengünstige TCO, die ihren
kontaktlose, digitale und Online-Finanzdienstleistungen, insbesondere in der
aktuellen Situation. Allerdings stehen globale Banken im Zuge der digitalen
Transformation vor ähnlichen Herausforderungen: enorme Kosten und Risiken bei
der Ablösung von Altsystemen, begrenztes Budget und ungewisse Rentabilität der
Investitionen für die Transformation, Mangel an Erfahrung im Bereich offener
Geschäftsprozesse und Technologie, zunehmend härterer Wettbewerb und mehr
Nachfrage nach kontaktlosen Diensten aufgrund der Pandemie usw.
Kontaktloses Finanzgeschäft bezieht sich auf Dienstleistungen, bei denen Kunden
und Banken nicht von Angesicht zu Angesicht interagieren müssen. Über Omnikanäle
unterstützt es Plug-in-basierte Dienste, integrierte Geschäftsprozesse und
sofort einsetzbare Funktionen.
Die Digital Loan One Box-Lösung basiert auf der hyper-konvergierten Huawei
FusionCube-Infrastruktur, die das von Sunline im Jahr 2020 veröffentlichte
Enterprise-Level Microservices Banking Framework EDSP übernimmt. Die Lösung
unterstützt eine schnelle, dynamische horizontale Skalierung sowohl für die
Geschäftsprozesse als auch für die Systemanforderungen. Darüber hinaus stellt
sie die DevOps-Montagelinie für die kontinuierliche Lieferung bereit, um den
zunehmend agilen Entwicklungsanforderungen von Finanzinstituten gerecht zu
werden. Kontaktlose Bankdienstleistungen machen das Bankgeschäft viel bequemer
und gleichzeitig benutzerfreundlich, zeitnah und professionell, was zu einer
besseren Kundenzufriedenheit, -bindung und -loyalität führt. Die Vernetzung des
Finanzökosystems dient der Erhöhung des Marktanteils und der Reputation von
Finanzinstitutionen. Die Lösung bietet auch eine kostengünstige TCO, die ihren