checkAd

    DGAP-News  142  0 Kommentare Energiekontor veräußert Windpark Beckum

    DGAP-News: Energiekontor AG / Schlagwort(e): Verkauf/Vertrag
    Energiekontor veräußert Windpark Beckum

    28.09.2020 / 07:30
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    - Projektverkauf an die Commerz Real

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Energiekontor AG!
    Long
    57,74€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 11,22
    Hebel
    Short
    69,13€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 9,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    - Leistung reicht umgerechnet für rund 7.000 Haushalte

    Die Energiekontor AG gibt den Verkauf des Windparks Beckum bekannt. Bei diesem Windpark handelt es sich um ein Repowering-Projekt mit zwei Windenergieanlagen von jeweils 4,5 MWp, insgesamt also 9,0 MWp.

    Der Windpark Beckum wird aktuell am gleichnamigen Ort im Münsterland (NRW) errichtet und soll nach jetzigem Stand Ende Oktober in Betrieb gehen. Käufer ist die Commerz Real, ein Tochterunternehmen der Commerzbank AG, die der Vermögensverwalter für Sachwertinvestments im Verbund des Commerzbank-Konzerns ist. Ursprünglich standen auf der Fläche bei Beckum sechs Windkraftanlagen mit einer Nennleistung von 5,2 Megawatt. Diese wurden im Jahr 2019 abgebaut und werden nun bis Ende Oktober 2020 durch zwei wesentlich leistungsstärkere Windkraftanlagen mit einer Nennleistung von jeweils 4,5 Megawatt an das Stromnetz angeschlossen werden. Die jährlich erzeugte Strommenge von voraussichtlich 24 Millionen Kilowattstunden soll ausreichen, um den Bedarf von mehr als 7.000 durchschnittlichen deutschen Haushalten zu decken.

    Peter Szabo, Vorstandsvorsitzender der Energiekontor AG, ist zufrieden: "Der Verkaufsprozess des Windparks verlief partnerschaftlich und professionell. Der Verkauf steuert einen wesentlichen Beitrag zum Ergebnis für das zweite Halbjahr bei."

    "Repowering und die effizientere Nutzung von Windkraftstandorten wird künftig immer wichtiger werden, um die Klimaziele zu erreichen", erläutert Jan-Peter Müller, Head of Infrastructure Investments bei der Commerz Real. "Für uns und unsere Anleger ergeben sich dadurch attraktive Investmentchancen."

     

    Über die Energiekontor AG:

    Eine solide Geschäftspolitik und viel Erfahrung in Sachen Erneuerbare Energien: Dafür steht Energiekontor seit 30 Jahren. 1990 in Bremerhaven gegründet, zählt das Unternehmen zu den Pionieren der Branche und ist heute einer der führenden deutschen Projektentwickler. Das Kerngeschäft erstreckt sich von der Planung über den Bau bis hin zur Betriebsführung von Windparks im In- und Ausland und wurde 2010 um den Bereich Solarenergie erweitert. Darüber hinaus betreibt Energiekontor Wind- und Solarparks mit einer Nennleistung von knapp 287 Megawatt im eigenen Bestand.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Energiekontor veräußert Windpark Beckum DGAP-News: Energiekontor AG / Schlagwort(e): Verkauf/Vertrag Energiekontor veräußert Windpark Beckum 28.09.2020 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. - Projektverkauf an die Commerz Real - Leistung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer