Experte Marvin Steinberg im Interview: Wie wird man erfolgreich in der Coronakrise?

Gastautor: Rainer Brosy
28.09.2020, 15:36  |  824   |   |   

Gerade während der Coronakrise ist die Sehnsucht nach Querdenkern und Visionären besonders groß geworden. Während die Wirtschaftsnachrichten im Frühjahr und Frühsommer hierzulande alles andere als erbaulich waren, gab es jedoch auch immer wieder Unternehmer, die dem Trend getrotzt haben und zeigen, wie man auch in schwierigen Zeiten Erfolg haben kann. Aus diesem Grund haben wir heute Marvin Steinberg eingeladen. Der Innovator und Serienunternehmen hat es geschafft, mit der Bettersafe GmbH seit März 2020 binnen kürzester Zeit die große Nachfrage nach Atemschutz- und OP-Masken zum einem nicht unerheblichen Teil zu befriedigen. Doch was steckt hinter dem Erfolg und welche Eigenschaften benötigt man, um das zu schaffen?

Bild: Marvin Steinberg, Quelle: www.Marvinsteinberg.com

Rainer Brosy: Guten Tag Herr Steinberg. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unsere Fragen zu beantworten.

Marvin Steinberg: Guten Tag Herr Brosy, ich freue mich, dabei sein zu können.

Rainer Brosy: Sie führen aktuell viele verschiedene Unternehmen mit großem Erfolg. Von welchen Firmen sprechen wir hier?

Marvin Steinberg: Mein neuestes Projekt ist die Bettersafe GmbH, die ich mit meinem Bruder Aaron Steinberg ins Leben gerufen habe. Er kommt eigentlich aus dem Pflegebereich und hat mich damals darauf aufmerksam gemacht, wie verheerend die Versorgungslage selbst für medizinisches Pflegepersonal ist. Wir haben dann gemeinsam überlegt, wie sich diese Lage entspannen lässt und angefangen, Atemschutzmasken, OP-Masken und FFP2-Masken im großen Stil zu importieren. Mittlerweile bieten wir auch Corona-Tests, 3M Masken und Nitril Handschuhe an.

Darüber hinaus liegt mein Kerngeschäft eigentlich bei der Steinberg Marketing GmbH. Dort betreuen wir Unternehmen, die in kurzer potente Marken auf dem Markt etablieren wollen. Wir orientieren uns dabei an digitalen Marketingstrategien und konnten schon vielen zufriedenen Kunden zu guten Ergebnissen verhelfen. Mit der Steinberg Invest GmbH verhelfen wir Start-Ups mit dem nötigen Kapital, eine neue Wachstumsstufe im Business zu erreichen. Zusätzlich unterstützen wir die jungen Firmen auch mit unserer Expertise im Bereich Online-Marketing, Sales und unserem großen Netzwerk.

DAX jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 4

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer