checkAd

    Aktien Frankfurt  378  0 Kommentare DAX mit leichten Abschlägen – US-Konjunkturpaket noch lange nicht auf der Zielgeraden

    Das Interesse der Anleger, nach Rücksetzern bei Aktien zuzugreifen, ist in den vergangenen Wochen scheinbar doch nicht verloren gegangen. Die Trendwendeformation im Deutschen Aktienindex bringt damit erst einmal eine breite Seitwärtsspanne mit sich. Das ist eine gute Nachricht, auch wenn neue Hochs für den Moment ausbleiben. Andererseits bleibt die Situation unter 12.900 Punkten im DAX angespannt und die Stimmung kann bei entsprechender Nachrichtenlage schnell wieder kippen.

    Eine solche schlechte Nachricht wäre die Weigerung beider Präsidentschaftskandidaten, ein knappes und auf den ersten Blick nicht eindeutiges Wahlergebnis zu akzeptieren. Wenn die Wahl vor dem Obersten Gerichtshof landet, könnte es zu einer wochenlangen Hängepartie kommen und das nächste Konjunkturpaket sich so noch weiter verzögern. 
     
    Heute Nacht findet in den USA das erste Duell zwischen Donald Trump und seinem Herausforderer Joe Biden statt. Zumindest haben die Demokraten nun offiziell ein Konjunkturpaket von 2,2 Billionen US-Dollar vorgeschlagen. Aber auch wenn die Gespräche darüber heute fortgesetzt werden sollen, ist es fraglich, ob das Paket noch vor den Wahlen verabschiedet werden kann. 




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt DAX mit leichten Abschlägen – US-Konjunkturpaket noch lange nicht auf der Zielgeraden Das Interesse der Anleger, nach Rücksetzern bei Aktien zuzugreifen, ist in den vergangenen Wochen scheinbar doch nicht verloren gegangen. Die Trendwendeformation im Deutschen Aktienindex bringt damit erst einmal eine breite Seitwärtsspanne mit sich. Das ist eine gute Nachricht, auch wenn neue Hochs für den Moment ausbleiben. Andererseits bleibt die Situation unter 12.900 Punkten im DAX angespannt und die Stimmung kann bei entsprechender Nachrichtenlage schnell wieder kippen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer