TARGOBANK startet neue Rückenwind-Kampagne
Düsseldorf (ots) -
- Markenversprechen "Wir geben Rückenwind" für Privat- und Geschäftskunden
weiter ausgebaut
- Dreh des neuen TV-Spots unter Einhaltung strenger Corona-Regeln
- Rückenwind-Walk als besonderes Stilelement
Die TARGOBANK baut ihr Markenversprechen "Wir geben Rückenwind" konsequent
weiter aus und macht es zum Kern der neuen Marketingkampagne ab dem 3. Oktober.
Im Zentrum stehen Rückenwind-Momente und Rückenwind-Stilelemente, die die
Markenhaltung und das sich daraus ableitende Markenversprechen erlebbar machen.
Das Markenversprechen ist seit 2018 Teil der Geschäftsstrategie und wird durch
die neue Kampagne gestärkt.
- Markenversprechen "Wir geben Rückenwind" für Privat- und Geschäftskunden
weiter ausgebaut
- Dreh des neuen TV-Spots unter Einhaltung strenger Corona-Regeln
- Rückenwind-Walk als besonderes Stilelement
Die TARGOBANK baut ihr Markenversprechen "Wir geben Rückenwind" konsequent
weiter aus und macht es zum Kern der neuen Marketingkampagne ab dem 3. Oktober.
Im Zentrum stehen Rückenwind-Momente und Rückenwind-Stilelemente, die die
Markenhaltung und das sich daraus ableitende Markenversprechen erlebbar machen.
Das Markenversprechen ist seit 2018 Teil der Geschäftsstrategie und wird durch
die neue Kampagne gestärkt.
"Nur wer seine Kunden immer besser versteht, kann sie auch wirklich darin
unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten", erläutert
Katharina Rubbert, Bereichsleiterin Brand Management & Markenkommunikation der
TARGOBANK. "Diese Haltung ist die Grundlage für unsere Markenwelt und unseren
täglichen Umgang mit Kunden an allen Kontaktpunkten. Rückenwind ist dafür das
Sinnbild". Passend zeigt die neue Kampagne "Rückenwind-Momente", in denen die
TARGOBANK ihre Kunden individuell unterstützt, damit sie ihre persönlichen Ziele
erreichen können.
TV-Spot ist Drehscheibe der neuen Kampagne
Kern der neuen Kampagne ist der TV-Spot. Dieser veranschaulicht, wie sich das
Markenversprechen auf Bereiche im täglichen Bankleben übertragen lässt.
Rückenwind ergibt sich für die Kunden besonders durch die individuelle,
persönliche Beratung und die Flexibilität des "Wie für mich gemacht-Kredits",
der sich dem Leben der Kunden anpasst. "Wir setzen für die Erlebbarkeit von
Rückenwind vor allem auf emotionale Bilder und ein gutes Storytelling, also eine
für jeden nachvollziehbare Geschichte", so Katharina Rubbert. Entsprechend der
Bedürfnisse vieler Kunden werden die Beziehungsqualität und das
Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Berater in den Vordergrund gestellt.
Neuer "Rückenwind-Walk" macht als Stilelement das Markenversprechen fühlbar
Ein weiterer Schlüssel ist der so genannte "Rückenwind-Walk" am Ende des Spots.
Dieses spezielle Stilelement lässt auch den Zuschauer gewissermaßen erleben, wie
die Protagonisten Rückenwind spüren. 3-D-Effekte visualisieren so das
Markenversprechen der TARGOBANK. "Die Marktforschung hat gezeigt, dass vor allem
dieses Element positive Emotionen hervorruft und sich vom Wettbewerb abhebt", so
Katharina Rubbert. "Wir geben Rückenwind" löst in Zukunft den Claim "So geht
Bank heute." sukzessive ab.
unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten", erläutert
Katharina Rubbert, Bereichsleiterin Brand Management & Markenkommunikation der
TARGOBANK. "Diese Haltung ist die Grundlage für unsere Markenwelt und unseren
täglichen Umgang mit Kunden an allen Kontaktpunkten. Rückenwind ist dafür das
Sinnbild". Passend zeigt die neue Kampagne "Rückenwind-Momente", in denen die
TARGOBANK ihre Kunden individuell unterstützt, damit sie ihre persönlichen Ziele
erreichen können.
TV-Spot ist Drehscheibe der neuen Kampagne
Kern der neuen Kampagne ist der TV-Spot. Dieser veranschaulicht, wie sich das
Markenversprechen auf Bereiche im täglichen Bankleben übertragen lässt.
Rückenwind ergibt sich für die Kunden besonders durch die individuelle,
persönliche Beratung und die Flexibilität des "Wie für mich gemacht-Kredits",
der sich dem Leben der Kunden anpasst. "Wir setzen für die Erlebbarkeit von
Rückenwind vor allem auf emotionale Bilder und ein gutes Storytelling, also eine
für jeden nachvollziehbare Geschichte", so Katharina Rubbert. Entsprechend der
Bedürfnisse vieler Kunden werden die Beziehungsqualität und das
Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Berater in den Vordergrund gestellt.
Neuer "Rückenwind-Walk" macht als Stilelement das Markenversprechen fühlbar
Ein weiterer Schlüssel ist der so genannte "Rückenwind-Walk" am Ende des Spots.
Dieses spezielle Stilelement lässt auch den Zuschauer gewissermaßen erleben, wie
die Protagonisten Rückenwind spüren. 3-D-Effekte visualisieren so das
Markenversprechen der TARGOBANK. "Die Marktforschung hat gezeigt, dass vor allem
dieses Element positive Emotionen hervorruft und sich vom Wettbewerb abhebt", so
Katharina Rubbert. "Wir geben Rückenwind" löst in Zukunft den Claim "So geht
Bank heute." sukzessive ab.
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