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     143  0 Kommentare bonprix präsentiert vierte Sustainable Collection und plant Ausweitung nachhaltiger Styles im Gesamtsortiment (FOTO)

    Hamburg (ots) - Der Fokus der vierten Sustainable Collection, die bonprix heute
    in Deutschland und 19 weiteren Ländern launcht, liegt erneut auf innovativen
    Materialien und Bio-Baumwolle. So sind unter den insgesamt 25 neuen Styles
    erstmals Artikel aus nachhaltigem Fleece und Cord - und auch mit dem Grünen
    Knopf zertifizierte Kleidung ist dabei. Die Kollektion zeigt einmal mehr den
    Anspruch von bonprix, faire und umweltbewusst hergestellte Mode im Sortiment zu
    verankern. 2021 will das Unternehmen der Otto Group die Anzahl nachhaltiger
    Artikel über alle Sortimente hinweg weiter deutlich steigern.

    Ab heute können Kund*innen bei https://www.bonprix.de/ insgesamt 25 neue
    nachhaltige Styles der vierten Sustainable Collection shoppen. Von klassischen
    Steppjacken und -westen über Denim-Produkte sowie Kleider und Oberteile in
    weicher Viskose-Qualität bis hin zu Artikeln aus angesagtem Cord - die
    nachhaltige Herbst/Winter-Kollektion bietet modische, bequeme Casual-Wear für
    die kalte Jahreszeit.

    Schon zum vierten Mal setzt bonprix mit einer nachhaltigen Sonderkollektion auf
    ressourcenschonende, nachhaltig produzierte Mode aus Materialien wie
    Bio-Baumwolle, aus PET-Flaschen recyceltem Polyester, TENCEL(TM) Lyocell
    (https://www.tencel.com/de/) und LENZING(TM) ECOVERO(TM)
    (https://www.ecovero.com/de/) , der derzeit ökologischsten Viskose-Faser auf dem
    Markt. Neu in der Verarbeitung sind Stretch-Cord und Fleece aus Bio-Baumwolle
    sowie ein eigens produzierter Stoff aus LENZING(TM) ECOVERO(TM) in der bei
    bonprix Kund*innen beliebten "Punto di Roma" (dicht gewebter Jersey) Qualität.
    Auch nachhaltige Accessoires kommen wieder zum Einsatz: Knöpfe und
    Reißverschlüsse enthalten Tape aus recyceltem Polyester, das zur Einsparung von
    Wasser, Energie und Chemikalien bei der Produktion beiträgt.

    Zwei Styles aus der Sustainable Collection sind zudem mit dem Grünen Knopf
    (https://www.gruener-knopf.de/) zertifiziert. Das Siegel, das vor einem Jahr vom
    Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ins Leben
    gerufen wurde, stellt strenge soziale und ökologische Anforderungen an die
    Produktion von Textilien und gibt den Verbraucher*innen somit wertvolle
    Orientierung. bonprix beschloss früh, diese Initiative zu unterstützen, und
    startete Anfang 2020 mit einer Grünen Knopf Babykollektion.

    Auch mit der Herbst/Winter-Saison gibt es eine Reihe an neuen nachhaltigen
    Styles, damit auch die jüngsten bonprix Kund*innen modisch gerüstet für die
    kommende Jahreszeit sind. Insgesamt bringt bonprix in diesem Jahr 160 Artikel
    mit dem Grünen Knopf für Babys ins Sortiment.

    Mehr nachhaltige Artikel im Gesamtsortiment ab 2021

    "Mit unseren nachhaltigen und zertifizierten Produkten werden unsere
    vielfältigen Corporate Responsibility-Aktivitäten für unsere Kund*innen
    anfassbar und erlebbar. Diesen Weg wollen wir konsequent weitergehen und unseren
    Anteil an nachhaltigen Produkten 2021 noch weiter erhöhen - und zwar im gesamten
    Mode- und auch Living-Sortiment", erklärt Rien Jansen, Geschäftsführer Einkauf,
    Marketing und Retail bei der bonprix Handelsgesellschaft und Verantwortlicher
    für die Corporate Responsibility-Strategie, und macht damit deutlich, dass das
    Engagement im Bereich Nachhaltigkeit bei bonprix weiterhin oben auf der Agenda
    stehen wird.

    Weiterführende Links

    https://www.bonprix.de/corporate/verantwortung/

    http://www.gruener-knopf.de

    Bildmaterial

    Unter https://www.bonprix.de/corporate/presse/ und auf Anfrage (Copyright:
    bonprix)

    Über bonprix

    bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht mehr als
    35 Millionen Kund*innen in 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz
    in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute rund 4.000 Mitarbeiter*innen
    weltweit. Im Geschäftsjahr 2019/2020 (29. Februar 2020) erwirtschaftete die
    bonprix Handelsgesellschaft mbH einen Umsatz von 1,74 Milliarden Euro und ist
    damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben
    Kund*innen Mode und Shopping auf allen Kanälen - online, per Katalog oder im
    fashion connect Store in Hamburg. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit über 85
    Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört http://www.bonprix.de zu den
    zehn umsatzstärksten Onlineshops und ist im Bereich Fashion die Nummer 2.*

    Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner
    vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten
    Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und
    Kindermode, Accessoires sowie Home- und Living-Produkte.

    * Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2020" von EHI Retail
    Institute/Statista

    Pressekontakt:

    bonprix Handelsgesellschaft mbH
    Marleen Kort: +49 40 6462 4053
    Jan Starken: +49 40 6462 6010
    E-Mail: mailto:corporate@bonprix.net
    Presseportal: http://www.bonprix.de/corporate/presse

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/59646/4722306
    OTS: bonprix Handelsgesellschaft mbH



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