bonprix präsentiert vierte Sustainable Collection und plant Ausweitung nachhaltiger Styles im Gesamtsortiment (FOTO)
Hamburg (ots) - Der Fokus der vierten Sustainable Collection, die bonprix heute
in Deutschland und 19 weiteren Ländern launcht, liegt erneut auf innovativen
Materialien und Bio-Baumwolle. So sind unter den insgesamt 25 neuen Styles
erstmals Artikel aus nachhaltigem Fleece und Cord - und auch mit dem Grünen
Knopf zertifizierte Kleidung ist dabei. Die Kollektion zeigt einmal mehr den
Anspruch von bonprix, faire und umweltbewusst hergestellte Mode im Sortiment zu
verankern. 2021 will das Unternehmen der Otto Group die Anzahl nachhaltiger
Artikel über alle Sortimente hinweg weiter deutlich steigern.
Ab heute können Kund*innen bei https://www.bonprix.de/ insgesamt 25 neue
nachhaltige Styles der vierten Sustainable Collection shoppen. Von klassischen
Steppjacken und -westen über Denim-Produkte sowie Kleider und Oberteile in
weicher Viskose-Qualität bis hin zu Artikeln aus angesagtem Cord - die
nachhaltige Herbst/Winter-Kollektion bietet modische, bequeme Casual-Wear für
die kalte Jahreszeit.
in Deutschland und 19 weiteren Ländern launcht, liegt erneut auf innovativen
Materialien und Bio-Baumwolle. So sind unter den insgesamt 25 neuen Styles
erstmals Artikel aus nachhaltigem Fleece und Cord - und auch mit dem Grünen
Knopf zertifizierte Kleidung ist dabei. Die Kollektion zeigt einmal mehr den
Anspruch von bonprix, faire und umweltbewusst hergestellte Mode im Sortiment zu
verankern. 2021 will das Unternehmen der Otto Group die Anzahl nachhaltiger
Artikel über alle Sortimente hinweg weiter deutlich steigern.
Ab heute können Kund*innen bei https://www.bonprix.de/ insgesamt 25 neue
nachhaltige Styles der vierten Sustainable Collection shoppen. Von klassischen
Steppjacken und -westen über Denim-Produkte sowie Kleider und Oberteile in
weicher Viskose-Qualität bis hin zu Artikeln aus angesagtem Cord - die
nachhaltige Herbst/Winter-Kollektion bietet modische, bequeme Casual-Wear für
die kalte Jahreszeit.
Schon zum vierten Mal setzt bonprix mit einer nachhaltigen Sonderkollektion auf
ressourcenschonende, nachhaltig produzierte Mode aus Materialien wie
Bio-Baumwolle, aus PET-Flaschen recyceltem Polyester, TENCEL(TM) Lyocell
(https://www.tencel.com/de/) und LENZING(TM) ECOVERO(TM)
(https://www.ecovero.com/de/) , der derzeit ökologischsten Viskose-Faser auf dem
Markt. Neu in der Verarbeitung sind Stretch-Cord und Fleece aus Bio-Baumwolle
sowie ein eigens produzierter Stoff aus LENZING(TM) ECOVERO(TM) in der bei
bonprix Kund*innen beliebten "Punto di Roma" (dicht gewebter Jersey) Qualität.
Auch nachhaltige Accessoires kommen wieder zum Einsatz: Knöpfe und
Reißverschlüsse enthalten Tape aus recyceltem Polyester, das zur Einsparung von
Wasser, Energie und Chemikalien bei der Produktion beiträgt.
Zwei Styles aus der Sustainable Collection sind zudem mit dem Grünen Knopf
(https://www.gruener-knopf.de/) zertifiziert. Das Siegel, das vor einem Jahr vom
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ins Leben
gerufen wurde, stellt strenge soziale und ökologische Anforderungen an die
Produktion von Textilien und gibt den Verbraucher*innen somit wertvolle
Orientierung. bonprix beschloss früh, diese Initiative zu unterstützen, und
startete Anfang 2020 mit einer Grünen Knopf Babykollektion.
Auch mit der Herbst/Winter-Saison gibt es eine Reihe an neuen nachhaltigen
Styles, damit auch die jüngsten bonprix Kund*innen modisch gerüstet für die
kommende Jahreszeit sind. Insgesamt bringt bonprix in diesem Jahr 160 Artikel
mit dem Grünen Knopf für Babys ins Sortiment.
Mehr nachhaltige Artikel im Gesamtsortiment ab 2021
"Mit unseren nachhaltigen und zertifizierten Produkten werden unsere
vielfältigen Corporate Responsibility-Aktivitäten für unsere Kund*innen
anfassbar und erlebbar. Diesen Weg wollen wir konsequent weitergehen und unseren
Anteil an nachhaltigen Produkten 2021 noch weiter erhöhen - und zwar im gesamten
Mode- und auch Living-Sortiment", erklärt Rien Jansen, Geschäftsführer Einkauf,
Marketing und Retail bei der bonprix Handelsgesellschaft und Verantwortlicher
für die Corporate Responsibility-Strategie, und macht damit deutlich, dass das
Engagement im Bereich Nachhaltigkeit bei bonprix weiterhin oben auf der Agenda
stehen wird.
Weiterführende Links
https://www.bonprix.de/corporate/verantwortung/
http://www.gruener-knopf.de
Bildmaterial
Unter https://www.bonprix.de/corporate/presse/ und auf Anfrage (Copyright:
bonprix)
Über bonprix
bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht mehr als
35 Millionen Kund*innen in 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz
in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute rund 4.000 Mitarbeiter*innen
weltweit. Im Geschäftsjahr 2019/2020 (29. Februar 2020) erwirtschaftete die
bonprix Handelsgesellschaft mbH einen Umsatz von 1,74 Milliarden Euro und ist
damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben
Kund*innen Mode und Shopping auf allen Kanälen - online, per Katalog oder im
fashion connect Store in Hamburg. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit über 85
Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört http://www.bonprix.de zu den
zehn umsatzstärksten Onlineshops und ist im Bereich Fashion die Nummer 2.*
Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner
vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten
Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und
Kindermode, Accessoires sowie Home- und Living-Produkte.
* Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2020" von EHI Retail
Institute/Statista
Pressekontakt:
bonprix Handelsgesellschaft mbH
Marleen Kort: +49 40 6462 4053
Jan Starken: +49 40 6462 6010
E-Mail: mailto:corporate@bonprix.net
Presseportal: http://www.bonprix.de/corporate/presse
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/59646/4722306
OTS: bonprix Handelsgesellschaft mbH
ressourcenschonende, nachhaltig produzierte Mode aus Materialien wie
Bio-Baumwolle, aus PET-Flaschen recyceltem Polyester, TENCEL(TM) Lyocell
(https://www.tencel.com/de/) und LENZING(TM) ECOVERO(TM)
(https://www.ecovero.com/de/) , der derzeit ökologischsten Viskose-Faser auf dem
Markt. Neu in der Verarbeitung sind Stretch-Cord und Fleece aus Bio-Baumwolle
sowie ein eigens produzierter Stoff aus LENZING(TM) ECOVERO(TM) in der bei
bonprix Kund*innen beliebten "Punto di Roma" (dicht gewebter Jersey) Qualität.
Auch nachhaltige Accessoires kommen wieder zum Einsatz: Knöpfe und
Reißverschlüsse enthalten Tape aus recyceltem Polyester, das zur Einsparung von
Wasser, Energie und Chemikalien bei der Produktion beiträgt.
Zwei Styles aus der Sustainable Collection sind zudem mit dem Grünen Knopf
(https://www.gruener-knopf.de/) zertifiziert. Das Siegel, das vor einem Jahr vom
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ins Leben
gerufen wurde, stellt strenge soziale und ökologische Anforderungen an die
Produktion von Textilien und gibt den Verbraucher*innen somit wertvolle
Orientierung. bonprix beschloss früh, diese Initiative zu unterstützen, und
startete Anfang 2020 mit einer Grünen Knopf Babykollektion.
Auch mit der Herbst/Winter-Saison gibt es eine Reihe an neuen nachhaltigen
Styles, damit auch die jüngsten bonprix Kund*innen modisch gerüstet für die
kommende Jahreszeit sind. Insgesamt bringt bonprix in diesem Jahr 160 Artikel
mit dem Grünen Knopf für Babys ins Sortiment.
Mehr nachhaltige Artikel im Gesamtsortiment ab 2021
"Mit unseren nachhaltigen und zertifizierten Produkten werden unsere
vielfältigen Corporate Responsibility-Aktivitäten für unsere Kund*innen
anfassbar und erlebbar. Diesen Weg wollen wir konsequent weitergehen und unseren
Anteil an nachhaltigen Produkten 2021 noch weiter erhöhen - und zwar im gesamten
Mode- und auch Living-Sortiment", erklärt Rien Jansen, Geschäftsführer Einkauf,
Marketing und Retail bei der bonprix Handelsgesellschaft und Verantwortlicher
für die Corporate Responsibility-Strategie, und macht damit deutlich, dass das
Engagement im Bereich Nachhaltigkeit bei bonprix weiterhin oben auf der Agenda
stehen wird.
Weiterführende Links
https://www.bonprix.de/corporate/verantwortung/
http://www.gruener-knopf.de
Bildmaterial
Unter https://www.bonprix.de/corporate/presse/ und auf Anfrage (Copyright:
bonprix)
Über bonprix
bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht mehr als
35 Millionen Kund*innen in 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz
in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute rund 4.000 Mitarbeiter*innen
weltweit. Im Geschäftsjahr 2019/2020 (29. Februar 2020) erwirtschaftete die
bonprix Handelsgesellschaft mbH einen Umsatz von 1,74 Milliarden Euro und ist
damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben
Kund*innen Mode und Shopping auf allen Kanälen - online, per Katalog oder im
fashion connect Store in Hamburg. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit über 85
Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört http://www.bonprix.de zu den
zehn umsatzstärksten Onlineshops und ist im Bereich Fashion die Nummer 2.*
Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner
vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten
Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und
Kindermode, Accessoires sowie Home- und Living-Produkte.
* Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2020" von EHI Retail
Institute/Statista
Pressekontakt:
bonprix Handelsgesellschaft mbH
Marleen Kort: +49 40 6462 4053
Jan Starken: +49 40 6462 6010
E-Mail: mailto:corporate@bonprix.net
Presseportal: http://www.bonprix.de/corporate/presse
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/59646/4722306
OTS: bonprix Handelsgesellschaft mbH
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